XAVIER NAIDOO…und Raus ist er

DSDS Juror und Sänger Xavier Naidoo (48) hat Rassismusvorwürfe gegen sich vehement zurückgewiesen – und trotzdem prompt berufliche Konsequenzen zu spüren bekommen.

Der Fernsehsender RTL nahm Naidoo vorerst aus der Jury der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Naidoo reagierte auf eine Debatte über ein Video, in dem zu sehen ist, wie er ein Lied mit umstrittenen Textzeilen singt. Er schrieb gestern bei Facebook, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden. Zu den Hintergründen und der Entstehung des Videos äußerte er sich aber nicht.

Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit seien ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußere, hieß es zuvor in einem Beitrag auf Naidoos Facebook-Seite. „Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander“, wurde der Sänger dort zitiert.

XAVIER Naidoo gilt seit Jahren in Deutschladn als Umstritten, da Naidoo mehrfach bereits mit rechtslastigen Kommentaren und Handlungen aufgefallen war.

RTL hat genau das Richtige getan zu diesem Zeitpunkt.

Leave A Comment