EXPORO AG startet gemeinsam mit der GIEAG Immobilien AG das Projekt „Schlossgarten“-das Projekt mit Totalverlustrisiko

Über manche Werbung schütteln wir dann auch mal in der Redaktion den Kopf, wie hier bei dem Unternehmen Profi Select Coriolanus GmbH. Es ist Werbung für ein Crowdinvestingprojekt mit dem Risiko eines Totalverlustes für jeden Anleger, der sich dort mit Kapital beteiligt. Nun können wir in der Mail lesen, dass das Unternehmen EXPORO hier ein gemeinsames Projekt mit dem Unternehmen GIAG Immobilien AG startet – angeblich.

Nun, zunächst einmal  können wir uns nicht vorstellen, dass es hier um ein gemeinsames Projekt zwischen den Unternehmen geht, sondern nur um das Projekt eines Anbieters, der die Plattform des Unternehmens EXPORO nutzt für sein Projekt. Es geht um das Unternehmen GIAG Immobilien AG, wie es in der Mail anfangs genannt wird. Das finden wir aber nicht im Unternehmensregister, höchstens die GIEAG Immoblien AG. Der eine Buchstabe macht dann schon einen großen Unterschied. Wir fragen uns natürlich bei dieser Projektgröße, wofür das Unternehmen das Kapital der Kleinanleger überhaupt benötigt? Ein Projekt dieser Größenordnung ist doch bei seriösen Unternehmen eigentlich immer durchfinanziert? Wir gehen einmal davon aus, dass das auch beim Unternehmen GIEAG Immobilien AG so sein sollte bzw. so ist; wofür also dieses Geld und die „harte Patronatserklärung“  für einen Teil des eingesammelten Kapitals? Vielleicht erklärt man dem Kleinanleger auch einmal, was ein Nachrangdarlehen dann mit einer harten Patronatserklärung zu tun hat?

Hier der Werbetext der E-Mail:

„Liebe Immobilieninteressentin,

lieber Immobilieninteressent,

in Kürze startet die EXPORO AG gemeinsam mit dem sehr erfahrenen, börsennotierten Projektträger GIAG Immobilien AG das erste Projekt am Standort Stuttgart:

„Wohnen am Schlossgarten“.

Es handelt sich dabei um eine Bestandsimmobilie in zentraler Lage mit insgesamt 95 Wohneinheiten und 92 Tiefgaragenstellplätzen. Ziel des Projektes soll die Aufteilung in Wohnungseigentum und die Veräußerung im Zuge des Verkaufs an Eigennutzer und Kapitalanleger sein.

Keyfacts zum Projekt:

✓ 5,0 % Zinsen p.a. (endfällig)

✓ Laufzeit: bis 30.11.2019 (ca. 24 Monate)*

✓ Attraktive Lage im Stadtbezirk Mitte: fußläufig zum Schlossgarten, Zentrum und dem Stuttgarter Hauptbahnhof

✓ Notariell beglaubigte, harte Patronatserklärung der GIEAG Immobilien AG i.H.v. 0,5 Mio. EUR **

Tragen Sie sich noch heute auf der Projekt Detailseite ein und erhalten Sie als Erster weitere Informationen zum Projekt, wie auch den genauen Startzeitpunkt:

 

Mit freundlichen Grüßen

Profi Select Coriolanus GmbH“

Leave A Comment