Wir wollen

Italiens populistische Fünf-Sterne-Bewegung, die bei den Parlamentswahlen am vergangenen Sonntag als stärkste Einzelpartei hervorgegangen ist, bekräftigt ihre Regierungsansprüche. „Eine Regierung ohne uns wäre ein Affront für die Demokratie und die Bürger“, betonte der Fünf-Sterne-Premierkandidat Luigi Di Maio nach Medienangaben heute.

„Unsere Bewegung ist entscheidend. Man kann ohne uns keine Regierung bilden. Alle politischen Kräfte müssen mit uns verhandeln“, sagte der 31-jährige Di Maio.

Mit wirtschaftspolitischen Vorschlägen an die anderen Parteien wolle er den Weg für eine Regierungsbildung bereiten. Die Vorschläge könnten in den mehrjährigen Wirtschaftsplan der scheidenden Regierung eingearbeitet werden, der bis zum 10. April vorliegen muss, sagte Di Maio.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen