Wir suchen Wunschzettelpaten für bedürftige Kinder in Leipzig – Leipziger Tafel e.V.

Weihachten 2019 steht bald vor der Tür; und manche Familien trauen sich gar nicht die Tür aufzumachen und Weihnachten hereinzulassen. Sie haben kein Geld, um ihren Kindern mit einem Weihnachtsgeschenk ihre Liebe zu zeigen. Viele Familien kommen nicht einmal ohne Hilfe des Leipziger Tafel e.V. über den Monat, was die Versorgung mit Lebensmitteln angeht. Das ist traurig und die Ursachen sind vielschichtig. Es geht aber hier nicht um Erwachsene sondern um Kinder.

Da können wir helfen, so Dr. Werner Wehmer von der Leipziger Tafel, und helfen natürlich auch gerne. Helfen macht meinen Mitstreitern und mir riesigen Spaß. Aber auch uns „graust“ dann manchmal vor Weihnachten, wenn wir an die Kinder in den Familien denken, deren tollstes Fest doch Weihnachten ist.

Viele Familien haben gar nicht die finanzielle Möglichkeit, ihren Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Es geht einfach finanziell nicht.

Wir sehen die Zahl dieser betroffenen Kinder bei über 1.000 in Leipzig allein im Umfeld der Menschen, die die Hilfe des Leipziger Tafel e.V. jeden Monat gerne annehmen.

Nun haben wir uns einmal überlegt, ob es nicht in Leipzig möglich ist, „Wunschzettelpaten“ zu finden. Menschen, die bereit sind, Kindern ihren Weihnachtswunsch zu erfüllen. Anonym, denn Geschenke zu Weihnachten kommen natürlich vom Christkind bzw. Weihnachtsmann, wie wir ja alle wissen.

Wir sammeln derzeit Wunschzettel von Kindern ein, die wir dann an unsere Wunschzettelpaten weitergeben. Sie kaufen das Geschenk, wir holen es bei Ihnen ab, und wir sorgen dafür, dass das Kind, für das ihr Geschenk bestimmt ist, ihr Geschenk zu Weihnachten erhält.

Wir sind gespannt, ob es in Leipzig genügend Menschen gibt, die unsere Idee toll finden und sich bei uns melden.

Melden Sie sich beim Leipziger Tafel e.V. mit dem Stichwort „Wunschzettelpate“.

kontakt@leipziger-tafel.de

Danke!

3 Comments

  1. Susanne Heller Mittwoch, 20.10.2021 at 20:47 - Reply

    Guten Abend, letztes Jahr war ich zu spät, deswegen melde ich mich jetzt schon an. Ich würde wieder gerne ein Kind beschenken. LG Susanne Heller

  2. Maike Rotter Sonntag, 08.12.2019 at 20:57 - Reply

    Gibt es noch offene Wunschzettel?
    Würde gern noch einen offenen übernehmen.
    VG Maike

  3. Kaje Uwe Donnerstag, 28.11.2019 at 12:01 - Reply

    Welche Wunschzettel sind denn noch offen

    Anmerkung der Redaktion:
    Eine ganze Menge, denn es gibt sehr viel Armut in Leipzig, leider auch extrem unter Kindern. Wir wissen nicht einmal ob wir alle Wünsche erfüllen können, obwohl sich sehr viele „Wunschzettelpaten“ gemeldet haben bei uns.Dafür nocheinmal wirklich herzlichen Dank.

Leave A Comment