Wir reden über 1 % der Weltbevölkerung, die gestorben sind, aber über 90 % der Wirtschaft, die kaputt ist

Was hat man wegen des Corona-Virus da angerichtet? Keiner kann das mehr logisch nachvollziehen, was unsere Politik da in Berlin und anderen Ländern anrichtet.

Unser gesamtes Wirtschaftssystem wird derzeit zerstört; davon sterben möglicherweise mehr Menschen wie am Virus. Hat man in Berlin eigentlich eine Vorstellung, wie man das, was man da gerade zerstört hat, wieder auf die Beine stellen will? Es ist kaum vorstellbar, dass man unsere am Boden liegende Wirtschaft innerhalb nur eines Jahres wieder auf die Beine stellen kann.

Dramatisch ist auch die Situation bei den kleinen Gewerbetreibenden.

Friseure, die ihren Salon aufgeben wollen, Kosmetikstudios, die aufgeben, genauso Blumengeschäfte und andere, mit denen wir gesprochen haben.

Viele wollen gar keine Hilfe mehr annehmen vom Staat, sie haben kein Vertrauen mehr in die Zukunft dieses Landes. Lieber Arbeitslos als auf die Zukunft dieses Landes bauen. Das scheint für immer mehr Menschen scheinbar Sinn zu machen.

Die Kritik an den Maßnahmen der Regierung wird jetzt von Tag zu Tag zunehmen, denn die Menschen haben Zeit zu überlegen und machen sich derzeit viele Gedanken über ihre Situation, aber auch über Deutschland.

Vielen Menschen ist nicht mehr erklärbar, warum man eine Wirtschaft so mit aller Gewalt kaputtmacht. Es kann doch nicht sein, dass man das in Berlin nicht weiß oder nicht auf dem Schirm hat.

Hier hilft nicht einmal mehr der Gedanke an Heinrich Heine und seine berühmten Worte: „Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen