Start Umwelt Wir brauchen weniger KFZ auf der Strasse

Wir brauchen weniger KFZ auf der Strasse

0

Ein Problem für das Klima in den Industrieländern, darunter auch Deutschland, ist auch, dass jeder Haushalt nicht nur ein Auto hat sondern manchmal drei oder vier Autos. Papa, Mama, Tochter, Sohn, alle brauchen ein eigenes Auto. Carsharing in der Familie gibt es heute kaum. Rund 65 Millionen PKW fahren heute auf Deutschlands Straßen.

Man bedenke, dass wir rund 41,5 Millionen Haushalte in Deutschland haben.

Warum geht die Politik nicht her und versteuert jedes Zweit- und Drittfahrzeug? Hier kann man dann doch für das Zweitfahrzeug die doppelte KFZ-Steuer nehmen, und für jedes Drittauto dann die dreifache KFZ-Steuer. Auch die Mehrwertsteuer sollte man für Zweit-und Drittfahrzeuge jeweils um 5 % anheben. Alles bezogen auf Verbrennungsmotoren, E-Mobilität ausgeschlossen.

Das wäre sicherlich eine Maßnahme, um zukünftig weniger PKW’s auf deutschen Straßen zu haben. Gerade jetzt, wo wir unsere Mobilität umstellen, sollte man sich über diesen Vorschlag doch mal Gedanken machen.

Ich bin überzeugt, so ein User der uns diesen Vorschlag in unsere Redaktion übermittelt hat, dass wir dies bei unserem Klima sofort merken würden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here