Der möglicherweise nächste Goldskandal?

Ja, dieser Annahme kann man dann sicherlich sein, denn wir haben zwei Schreiben einer bayerischen Staatsanwaltschaft vorliegen, aus dem Ermittlungen gegen ein Münchner Goldhandelsunternehmen hervorgehen, welches derzeit sehr aktiv im Geschäft ist, und so haben wir erfahren, dass man wohl massiv versuchte, Vermittler aus dem Bereich PIM Gold und Premium Gold Deutschland GmbH anzuwerben.

Hier müssen Vermittler aufpassen, dass sie nicht „vom Regen in die Traufe“ geraten. Auch wir sehen dieses Geschäftsmodell sehr kritisch, glauben nicht, dass das Unternehmen das Kunden-Gold dann wirklich in dem Umfang hat, wie es vermutlich haben müsste, wenn alles korrekt sein würde.

Wir wollen der Staatsanwaltschaft nun Gelegenheit geben, ihre Ermittlungen zu dem Unternehmen in Ruhe weiterführen zu können, wollen daher den Namen des Unternehmens derzeit noch nicht hier auf unserer Plattform nennen.

Sobald die Staatsanwaltschaft aber hier handelt, in welcher Form auch immer, werden wir natürlich Ross und Reiter nennen.

Derzeit kann man eigentlich jedem Kunden und Vermittler nur den warnenden Hinweis geben, „lassen sie die Finger von allen Anbietern, die aus Bayern kommen“ und ein ähnliches Modell wie die Premium Gold Deutschland anbieten.

Goldbarren und Goldmünzen, die sofort ausgeliefert werden, können sie natürlich überall kaufen. Bei Barren achten sie bitte auf LBMA zertifiziertes Gold.

Leave A Comment