Start Verbraucherschutzinformationen Wie sicher ist die Versorgung mit LNG Gas wirklich?

Wie sicher ist die Versorgung mit LNG Gas wirklich?

0

Nun, die Hauptlieferanten für LNG Gas sind Australien und die USA. Natürlich machen diese Firmen im Moment das Geschäft ihres Lebens. Die kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Mittlerweile gibt es aber in den USA immer mehr Stimmen, die verlangen, dass das Gas in den USA bleiben soll, um die eigene Wirtschaft zu versorgen. Schaut man sich die Energiegefrässigkeit in den USA an, dann ist es durchaus möglich, dass sich hier der Wind dreht gegen den EXPORT von LNG Gas.

Was dann Herr Habeck? Die Verträge mit Qatar sind trotz großer Ankündigung aus ihrem Hause Herr Habeck immer noch nicht ratifiziert. Was nutzen uns LNG Terminals, wenn wir das Gas dann nicht bekommen bzw. nur zu horrenden Preisen. Kommt dann die Gasumlage III und IV und V und VI usw.?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here