Werden Versicherungen immer mehr zu Konkurrenten der Banken

Ja, dieses Eindrucks kann man sich nicht erwehren. Immer mehr Versicherungen legen derzeit renditestarke Produkte auf. Produkte, die man im Regelfall früher nur bei den Banken bekam. Natürlich brauchen die Versicherungen, genau wie die Banken, frisches Geld.
Neuestes Beispiel eines solchen Produktes ist ein Produkt aus dem Hause „Cosmos Direkt“. Das sogenannte flexible Vorsorgekonto startet am Montag und bringt über eine fünfjährige Laufzeit 2,4 Prozent Durchschnittsrendite pro Jahr. Rechtlich gesehen ist das Vorsorgekonto eine Rentenversicherung – Kunden müssen einen umfangreichen Vertrag unterschreiben. Allerdings fallen anders als sonst bei Versicherungen üblich keine Gebühren an.

Wir meinen, das dies ein Produkt ist, was man sich ruhig einmal anschauen sollte.

Kommentar hinterlassen