Start Social Wer war es?

Wer war es?

0

Die Cybervorfälle in der Ukraine haben die gesamte NATO in Aufruhr versetzt. Am Montag jagte eine Solidaritätserklärung der NATO-Staaten die nächste, ohne dass näher bekannt war, was tatsächlich vorgefallen war. Experten hatten am Wochenende vergeblich vor übereilten Schlussfolgerungen gewarnt.

Tatsächlich passiert ist bis jetzt so gut wie nichts. Ein paar Dutzend ukrainische Websites wurden verunstaltet, das ist längst wieder rückgängig gemacht. Dazu wurde von Microsoft auf einer begrenzten Anzahl von Behörden-PCs Schadsoftware entdeckt. Die wichtigste Nachricht zum Thema ging dabei völlig unter. In Russland wurde die berüchtigte „REvil“-Erpresserbande gerade schachmatt gesetzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here