Start Allgemeines Wer muss es ausbaden?

Wer muss es ausbaden?

0

Volkswagen-Chef Herbert Diess drängt einem Medienbericht zufolge in der Coronavirus-Krise auf Einsparungen. Das habe Diess jüngst in einer Rede vor Topmanagern des Konzerns deutlich gemacht, berichtete das Branchenmagazin „Automobilwoche“ heute im Voraus unter Berufung auf Teilnehmer.

„Wir müssen die F+E-Ausgaben, Investitionen und Fixkosten gegenüber bisherigem Planungsstand deutlich kappen“, wurde Diess zitiert. Die Nettoliquidität des Konzerns werde „mindestens noch bis Juli wegen schwacher Nachfrage weiter abnehmen“. Nicht alle VW-Marken würden 2020 ein positives Jahresergebnis schaffen, sagte Diess dem Magazin zufolge auf der Veranstaltung am vergangenen Donnerstag. Vom Unternehmen und vom Betriebsrat waren zunächst keine Stellungnahmen zu bekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here