Wenn der Erzbischof den Kredit nicht auszahlen will…..

Das Amtsgericht Gießen hat einen 65jährigen Geschäftsmann freigesprochen, der in einen Vorkostenbetrug verwickelt war. Kredite sind bekanntlich begehrt. Das wissen Betrüger seit langem. Eine alte Masche ist es, die Auszahlung der Kreditsumme von einer Zahlung von Vorkosten abhängig zu machen. Genau darum ging es. Ein unbekannter „Komplize“ des Geschäftsmanns hatte sich als Erzbischof der katholischen Kirche und Vertreter der Vatikanbank ausgegeben. Das Amtsgericht Gießen konnte die Einlassung des Angeklagten, er sei selber getäuscht worden, nicht widerlegen.

Wer wissen will, ob der Bevollmächtigte Bischof ist und im Auftrage der Bank unterwegs ist, frage einfach hier:

Jean-Baptiste Douville de Franssu
IOR – Istituto per le Opere di Religione
Cortile Sisto V
00120 Vatikanstadt
Vatikanstadt
Info@ior.va

 

Leave A Comment