Welthungerhilfe will Biosprit ebenfalls stoppen

Published On: Donnerstag, 23.08.2012By Tags: , , , ,

Die Welthungerhilfe unterstützt den Vorstoß des deutschen Entwicklungsministers Dirk Niebel.

Dieser hatte unlängst einen Verkaufsstop für den Biosprit E10 gefordert. Grund sind die steigenden Getreidepreise. Bei ihrer Forderung geht die Welthungerhilfe noch ein Stück weiter als Niebel. Bärbel Dieckmann, die Präsidentin der Hilfsorganisation, bezeichnete den Vorstoß von Entwicklungsminister Dirk Niebel als richtig, aber nicht ausreichend. Demnach werde ein Stopp von E10 allein in Deutschland an der Situation nichts ändern. Notwendig seien weitergehende Maßnahmen im Kampf gegen den Hunger. Nicht allein der Biosprit sei für die hohen Getreidepreise verantwortlich. Bis zu 15 Prozent davon hingen mit Spekulationen zusammen.

Leave A Comment