Welcome

Der neue britische König Charles III. und seine Ehefrau Camilla haben ihren mit Spannung erwarteten Staatsbesuch in Deutschland begonnen. Nach der Landung in Berlin wurde das Paar von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und dessen Frau Elke Büdenbender vor dem Brandenburger Tor begrüßt. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Zeremonie und bejubelten die Ankunft der beiden Staatsgäste.

Insgesamt bleiben Charles und Camilla drei Tage in Deutschland. Wichtiger Programmpunkt am zweiten Tag ist eine Rede des Monarchen im Bundestag. Zuvor will er sich in das Goldene Buch Berlins eintragen und Bundeskanzler Olaf Scholz treffen. Auch ein Termin auf einem Berliner Wochenmarkt steht auf dem Plan.

Nachmittags besucht der Staatsgast gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Ankunftszentrum für ukrainische Flüchtlinge am ehemaligen Flughafen Tegel. Ein Abstecher nach Brandenburg führt ihn dann nach Finowfurt nordöstlich von Berlin. Dort trifft der König Soldatinnen und Soldaten eines deutsch-britischen Pionierbataillons, bevor er zum Ökodorf Brodowin fährt.

 

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen