Welche Rolle spielt Uwe Hück dabei?

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt derzeit einem Bericht zufolge auch gegen Porsche-Chef Oliver Blume wegen des Verdachts der Untreue. Der „Spiegel“ berichtete gestern, Blume werde in einem Durchsuchungsbeschluss neben Finanzchef Lutz Meschke sowie Personalvorstand Andreas Haffner als Verdächtiger aufgeführt.

Der Autokonzern soll dem früheren Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück ein zu hohes Gehalt über einen „mittleren sechsstelligen Betrag“ bezahlt haben. Porsche sagte, mit der Staatsanwaltschaft zu kooperieren, sich zu weiteren Details aber nicht äußern zu wollen. Hück, der selbst nur als Zeuge, nicht aber als Beschuldigter gilt, sagte der „Pforzheimer Zeitung“, sein Gehalt sei „sauber“.

Uwe Hück hatte vor einigen Monaten das Unternehmen Porsche „von heute auf morgen“ verlassen. Damals hatten viele gerätselt, aus welchem Grund? Uwe Hück wurde erst vor kurzem als SPD Vertreter in den Pforzheimer Stadtrat gewählt worden.

Leave A Comment