We are the champions, so wird es heute um 17.20 in der Signal Iduna Arena heissen

Es ist der Tag für eine ganze Region, denn Dortmunder Fans kommen aus ganz NRW heute nach Dortmund, egal ob sie eine Eintrittskarte zum Spiel gegen Mainz05 haben oder nicht.

Jeder will dabei sein, wenn es endlich wieder heißt, Deutscher Fussballmeister ist der BVB Borussia Dortmund, und gemacht, dass dies überhaupt noch möglich war, hat dies RB Leipzig mit seinem Sieg beim FC Bayern München. Ob sich Leipzig dafür ins Goldene Buch der Stadt Dortmund eintragen darf, ist bisher nicht bekannt. Dies hatte Dortmunds OB dem FC Schalke04 versprochen, wenn Schalke04 in München beim FC Bayern gewinnen würde.

Nun mag man sich gar nicht vorstellen, dass der BVB Dortmund das Spiel gegen Mainz05 verliert und der FC Bayern München dann sein Spiel in Köln gewinnt, dann wäre der FC Bayern doch noch Deutscher Fussballmeister. Im Moment dürfte das noch ein „frommer Wunsch der Bayern-Fans“ sein.

Dortmund hat den Titel verdient und macht jetzt aus Trainer Terzic einen Kulttrainer, denn er wird mit seinen gerade einmal 40 Jahren in die Ahnengalerie Dortmunds „erfolgreichster Trainer“ einen Platz bekommen und eine Prämie von 1 Million Euro für den Meistertitel mit dem BVB.

https://www.youtube.com/watch?v=KXw8CRapg7k

 

Leave A Comment