Start Allgemeines Was willst Du mit so einer Regierung?

Was willst Du mit so einer Regierung?

0

Angetreten um Deutschland zu verändern. Ja Deutschland hat sich seit dem Amtsantritt dieser Bundesregierung in der Tat verändert, aber in eine Richtung, die wir uns bei der letzten Bundestagswahl nicht hätten träumen lassen. Was aber das Schlimmste ist, die Regierung selbst ist in sich selbst auch offenbar gleich Opposition.

FDP gegen die Grünen und die SPD und umgekehrt. Das in einer Situation, wo man eigentlich alle Kräfte bündeln sollte, denn Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Heute wird die Gasumlage mitgeteilt und das kann in Deutschland zu Protesten führen, wenn es den Menschen dieses Landes die Luft zum Leben nimmt.

Alles wird teurer und immer mehr Menschen wissen nicht, wie sie noch über den Monat kommen sollen. Tatsache ist doch auch, dass die tatsächliche Information, die die wir beim Einkauf merken, 3 bis 4 Mal so hoch ist, wie der statistische Wert, den die Bundesregierung veröffentlichen lässt. Bürger-Verdummung kann man auch dazu sagen.

Warum man die Gasumlage überhaupt einführt, hat man mir bis heute nicht erklärt, denn genau das Geld hätte man doch aus dem Staatshaushalt nehmen können, um den Menschen zu helfen. Nicht diese ewigen Trostpflaster, wo sich unser Bundesbesserverdienerminister Lindner dafür feiern lässt, dass er auf die Gasumlage keine Mehrwertsteuer berechnen will. Wie lange werden wir diese Gasumlage denn bezahlen müssen? Tatsache ist doch, dass Einnahmen, die der Staat einmal eingeführt hat, selten wieder abgeschafft werden.

Geht’s denn noch? Herrn Lindner, Herrn Scholz und Herrn Habeck ist es doch völlig wurscht, wie die Preise steigen, denn bei dem Gehalt der Herren wird man das kaum merken.

Tatsache ist doch, dass kein Bürger in Deutschland ein Verschulden daran hat, dass GAS jetzt so teuer wird. Es ist die Folge von Sanktionen, die man wegen des Ukrainekrieges verhängt hat gegen Russland.

Ganz ehrlich meine Herren, die Bürger dieses Landes sind ja bereit für den Ukrainekrieg dann auch Mehrbelastungen auf sich zu nehmen, aber reicht das nicht, was wir bereits jeden Tag beim Einkaufen mehr bezahlen müssen?

Wo ist das Ende der Fahnenstange? Geht das jetzt Monat für Monat so weiter? Können große Konzerne und Hersteller ihre Kunden immer mehr abkassieren, o h n e dass der Staat mal ganz deutlich sagt, „bis hierhin und nicht weiter“. Wie teuer wird das Benzin und der Diesel, wenn der Tankrabatt nicht mehr greift?

Dann sprudeln nicht nur die Gewinne der Öl Konzerne noch mehr, sondern auch die Steuereinnahmen von Bundesbesserverdienerminister Lindner. Der kann dann wieder etwas für sein Wählerklientel an Geschenken beschließen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here