Was tun Herr Spahn?

Die Zahl der täglich gemeldeten Neuinfektionen in Deutschland hat den höchsten Wert seit Anfang Mai erreicht. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 1.226 neue Coronavirus-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet. Höher war der Wert zuletzt am 9. Mai mit 1.251 registrierten Neuinfektionen, so das RKI heute.

Der Höhepunkt bei den täglich gemeldeten Neuansteckungen war Anfang April bei mehr als 6.000 gelegen. Die Zahl war nach den immer noch über 1.000 liegenden Werten im Mai gesunken, seit Ende Juli steigt sie wieder.

Seit Beginn der CoV-Krise haben sich mindestens 218.519 Menschen in Deutschland nachweislich mit SARS-CoV-2 infiziert, wie das RKI meldete. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer CoV-Infektion liegt nach RKI-Angaben nun bei 9.207.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen