Start Allgemeines Was nun Michael Kretschmer?

Was nun Michael Kretschmer?

0

Vier Wochen vor den Landtagswahlen in den Bundesländern Sachsen und Brandenburg liegt die AfD einer Umfrage zufolge im Osten vorn.

Die rechtspopulistische Partei kommt hier derzeit auf 23 Prozent und liegt damit einen Punkt vor der CDU, wie aus einer Befragung des Meinungsforschungsinstituts Emnid für „Bild am Sonntag“ hervorgeht. Es folgen die Linke (14 Prozent), die Grünen (13), die SPD (11) und die FDP (7).

Besonders hart könnte es Ministerpräsident Michael Kretschmer und seine CDU Sachsen treffen. Hier wird die AfD von Woche zu Woche noch stärker, auch bedingt durch das Urteil des Landesverfassungsgerichtes Sachsen gegen die CDU“, die mit den anderen Parteien im sächsischen Landtag zu verhindern versucht hatte, dass die AfD mit ihrer kompletten Kandidatenliste zur Landtagswahl in Sachsen antreten kann.

Diesen Vorstoß hatte das Landesverfassungsgericht mit einer ungewöhnlichen Eilverfügung gestoppt. Die endgültige Entscheidung in der Sache steht noch aus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here