Start Allgemeines Was können wir noch tun gegen den Feind Corona?

Was können wir noch tun gegen den Feind Corona?

0

Nun, da wir keine Erfahrung haben mit solch einem Virenkampf, ist alles irgendwie ein Ausprobieren. Zudem sehen wir unseren Feind nicht, was es uns noch schwerer macht, die Einschränkungen zu akzeptieren.

Selbst unsere Experten kennen ja hier nur die Theorie. Alles das, was sie uns vorschlagen, mag aus ihrer Sicht dann vernünftig sein, aber ob es dann auch einen praktischen Nutzen hat, das zeigt sich dann hinterher.

Trotzdem, mal ehrlich, was wäre die Alternative? Laufen lassen und Tote und Infizierte einfach akzeptieren? Sicherlich werden manche unserer Mitbürger so denken, aber da wir in einer Solidargemeinschaft leben, müssen wir auch Rücksicht nehmen.

Es bleibt also nichts anderes als den vorgeschlagenen Maßnahmen unserer Politiker und Experten zu folgen, und das sollten wir dann auch tun. Egal, ob wir dann vielleicht persönlich durchaus anderer Meinung sind.

Es wird in dieser Woche weitere Maßnahmenverschärfungen geben. Verschärfungen, die unser persönliches Leben noch weiter einschränken werden. Da müssen wir wohl durch. Ich bin mir aber auch sicher, dass das so bis Ostern weitergehen wird. Darauf sollten wir uns schon jetzt einstellen. Ob uns das gefällt oder auch nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here