Startseite Allgemeines Warum zahlt Soravia die Verpflichtungen der One Group GmbH nicht?
Allgemeines

Warum zahlt Soravia die Verpflichtungen der One Group GmbH nicht?

qimono (CC0), Pixabay
Teilen

Natürlich ist durch den Vorgang der One Group GmbH aus Hamburg derzeit erneut viel Unruhe im Investmentmarkt entstanden, das bemerken auch wir durch Fragen, die wir an die Redaktion gestellt bekommen. Die häufigste Frage ist: „Warum zahlt die Muttergesellschaft die eingegangenen Verpflichtungen nicht?“

Ganz klar eine berechtigte Frage, aber eine Frage, die dann sicherlich auch nur der „Mutterkonzern“ aus Österreich beantworten kann an dieser Stelle. Natürlich kann man über den einen oder anderen Grund, warum dies eben nicht geschieht, hier Spekulationen anstellen, aber wie gesagt, es wären sicherlich Spekulationen, und in diesem Stadium des Vorgangs derzeit auch nicht unbedingt fair. Trotzdem werden wir der Muttergesellschaft in Österreich dazu einmal eine Presseanfrage übermitteln, ob wir dort eine Antwort bekommen werden, werden wir sehen.

Im Moment leben die investierten Anleger natürlich von dem Prinzip „Hoffnung“, denn klar hat keiner Interesse daran, sein Investment zu verlieren. Ob diese Hoffnung berechtigt war, das wird man dann erst rückwirkend sehen können. Möglicherweise wird die One Group GmbH hier mit einem Vorschlag an die Anleger herantreten, um für einen bestimmten Zeitraum die gesamten Verpflichtungen gegenüber den Anlegern auszusetzen, und zwar so lange, bis sich der Immobilienmarkt stabilisiert hat. Möglicherweise gehen die Anleger das sogar mit, aber dann bitte nur unter Einbeziehung des von uns geforderten Anlegerbeirats.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Bauplan für die Heilung“: Die seltenen Menschen, die HIV scheinbar besiegen

Weltweit leben mehr als 40 Millionen Menschen mit HIV. Für die allermeisten...

Allgemeines

Johannesburg sucht die Täter – und die Antworten gleich mit

In Südafrika ist es erneut zu einer tödlichen Schießerei gekommen. Mindestens zwölf...

Allgemeines

Real blitzt mit Mega-Angebot ab: Atlético lehnt 150-Millionen-Offerte für Álvarez ab

Real Madrid ist mit einem spektakulären Transferversuch bei Stadtrivale Atlético Madrid gescheitert....

Allgemeines

Alfreds WM-Kommentar: Hat die FIFA die Kontrolle über ihre eigene Weltmeisterschaft verloren?

Noch bevor der erste Ball bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 rollt, stellt sich...