Warnung vor Nova Sedes Wohnbaugenossenschaft eG

Diese sprechen wir seit Jahren aus und wollen dies auch zum Ende dieses Jahres tun und unseren Usern mitteilen, dass die Nova Sedes Wohnbaugenossenschaft eG ein Schwerpunkt unserer Aufklärungsarbeit im Jahre 2022 sein wird.

Dafür haben wir in den letzten Monaten erhebliche Vorarbeiten geleistet, die es uns nun möglich machen, der Nova Sedes Wohnbaugenossenschaft einmal über Behörden auf die „Zähne fühlen lassen zu können“.

Wir haben den Behörden eine umfangreiche Dokumentation über unsere Erkenntnisse zur Verfügung gestellt, natürlich in dem Bewusstsein, dass man nun einige Wochen benötigen wird, um unsere Ausarbeitung und Nachweise zu überprüfen und zu bewerten. Aus unserer Sicht sind diese gesammelten Fakten allerdings so überzeugend, dass es für die Nova Sedes schwer werden könnte, diese Nachweise zu entkräften.

Warum gehen wir nun diesen Weg? Nun, ganz einfach, wir haben über ein Jahr probiert, mit der Genossenschaft ein unaufgeregtes Gespräch über Zahlen, Daten und Fakten zu führen. Das wollte die Genossenschaft wohl nicht und ganz klar, das muss man dann auch akzeptieren, aber dann darf man sich bei der Genossenschaft nicht verwundert zeigen, wenn wir nun den von uns gewählten Weg gehen.

Was dieser Weg dann für möglich Konsequenzen für die Genossenschaft nach sich zieht, wissen auch wir heute natürlich noch nicht.

Leave A Comment