Start Allgemeines Wann git es bei uns endlich Schule 2.0?

Wann git es bei uns endlich Schule 2.0?

0

Digitalisierung schadet nur dem, der sie nicht hat! So sollte unsere Devise lauten. Geht man aber nach dieser Devise, dann erleidet Deutschland gerade einen großen Schaden, denn in vielen Regionen in Deutschland ist die Digitalisierung nicht angekommen.

Gerade in Regionen außerhalb der großen Ballungszentren und Metropolen kommt man sich heute noch vor wie im „Tal der Ahnungslosen“.

Daran hat auch die Corona-Pandemie nichts verändert, auch wenn es hier jetzt eine größere Dynamik gibt, es geht immer noch zu langsam. Kinder in abgehängten Regionen werden jetzt noch mehr abgehängt. Kinder haben hier defacto nicht die Möglichkeit, einen Schulunterricht zu haben und zu lernen.

Was tun unsere Landesregierungen? Warme Worte und Versprechungen ohne Ende. Mehr kommt da nicht. Man könnte auch sagen „Sprechblasen“, ohne das dem dann Taten folgen.

Können wir so mit der Zukunft unseres Landes umgehen? Nein, können wir nicht, genau deshalb muss sich da nun endlich etwas verändern, nicht nur noch mehr warme Worte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here