Vorsicht: ibanwallet.com – Mit welchen Erlaubnissen arbeitet man eigentlich?

Genau das würden wir gerne wissen, denn das ist aus dem Internetauftritt des Unternehmens nicht ersichtlich. Man hat zwar eine Webseite auf Deutsch, aber die wichtigen Dinge, die ein Anleger/ Investor wissen sollte, die gibt es dann nur in englischer Sprache.

Dies gilt für die Datenschutzbedingungen, aber auch vor allem für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die ja die Grundlage jedes Investments bei dem Unternehmen sind. Warum man diese wichtige Zusammenarbeitsgrundlage nicht in Deutsch zur Verfügung stellt, ist nicht nachvollziehbar.

Auch fehlt uns auf der Seite ein Impressum, und damit jene Daten, die man eigentlich als Anleger von dem Unternehmen wissen sollte. Da fragt man sich schon, warum man mit diesen Daten nicht offensiv umgeht. Was hat man zu verbergen?

Jeder Anleger, der ein wenig „Hirn im Kopf“ hat, sollte das als Warnzeichen sehen und bei diesem Angebot nicht zugreifen, sondern nach Unternehmen Ausschau halten, die zumindest eine Erlaubnis für Finanzgeschäfte des Bundesaufsichtsamtes für Fnanzdienstleistunegn nachweisen können. Da ist man zumindest sicher, dass man nicht abgezockt wird.

Leave A Comment