VORSICHT: www.sichereanlagen.com – der Anbieter UPI Holding AG aus Winterthur ist in Liquidation!

Unglaubliche Dinge erleben auch wir in unserer Redaktion dann hin und wieder einmal. Diesen Vorgang würden wir dazu zählen.

Ein User unserer Internetplattform hatte am gestrigen Tage angefragt, was man von dem Angebot unter der Internetdomain www.sichereanlagen.com halten könne?

FireShot Capture 159 – Best Online Investments – Investment Opportunities – www.sichereanlagen.com

Nun, die Seite kannten wir bis zum gestrigen Tage nicht. Wir haben uns daraufhin aber nicht nur die Seite angeschaut, sondern auch das anbietende Unternehmen.

FireShot Capture 160 – Best Online Investments – Investment Opportunities – www.sichereanlagen.com

Schaut man sich das Impressum des Anbieters an, so findet man dort eine UPI Holding AG aus Winterthur in der Schweiz als Verantwortlichen.

Geht man bezüglich des Unternehmens in das aktuelle Schweizer Unternehmensregister, dann kann man nur noch den Kopf schütteln, denn der Anbieter verheimlicht in seinem Impressum, dass die UPI Holding AG sich in Liquidation befindet.

FireShot Capture 161 – UPI Holding AG in Liquidation, Winterthur – www.shabex.ch

Da fragt man sich natürlich schon, warum der Anbieter von Kapitalanlagen das „verschweigt“? Wir halten ein solches Handeln für sehr unseriös.

Zudem erweckt das Unternehmen den Eindruck, in Deutschland erlaubnispflichtige Dienstleistungen anzubieten. Hinweis darauf, dass man diese Erlaubnisse vorliegen hat und nachweisen kann, finden wir auf der Angebotsseite dann nicht.

Hinzu kommt noch, dass der Unternehmenszweck aus unserer Sicht die ausgeführten Tätigkeiten des Unternehmens nicht abdeckt.

Zitat aus dem Schweizer Unternehmensregister:

UPI Holding AG in Liquidation

c/o Eisele & Partner Treuhand AG, Im Hölderli 26
8405 Winterthur

 

Status: aktiv
Sitz: Winterthur
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Kapital: 600’000
Letzte Publ.: 05.12.2018
Gründungsjahr: 2012
Handelsregister: Zürich
Register-Nr.: CH-020.3.038.521-1
UID: CHE-486.348.083

Zweck

Eingetragen am 20. November 2012

Die Gesellschaft bezweckt den Erwerb, die Veräusserung und Verwaltung von Beteiligungen, Patenten, Rechten, Lizenzen und Marken sowie die Durchführung von Finanzierungsgeschäften aller Art. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Verblüffend finden wir dann auch, dass ähnlich wie bei der  angeblichen Capital Group auch hier in den AGB’s als Gerichtsstand für Deutschland Bochum eingetragen ist. Und das dann noch ohne jegliche Adresse. Sorry, da denkt man doch an Abzocke?
Sollte das möglicherweise der gleiche mutmaßliche unseriöse Anbieter sein? Der Verdacht drängt sich uns auf.
AGB von sichereanlagen.com
AGB von Geldanlegenonline.com
Historie Unternehmensregister der Schweiz:
Auch bei dieser Domain sitzt der Inhaber wieder in der Türkei:
Domain geldanlegenonline.com

Leave A Comment