Start Allgemeines Vorbild für Deutschland

Vorbild für Deutschland

0

Beim Referendum über eine Senkung der Zahl der Parlamentarierinnen und Parlamentarier in Italien bahnt sich ein klarer Sieg der Befürworter an. Laut Nachwahlbefragungen des Meinungsforschungsinstituts Opinio Italia, die heute nach Schließung der Wahllokale vom öffentlich-rechtlichen Sender RAI veröffentlicht wurden, setzte sich das Ja zur Reform zur Verkleinerung des Parlaments mit rund 60 bis 64 Prozent durch.

Gegen die Verkleinerung des Parlaments stimmten zwischen 36 und 40 Prozent der Wähler. Beim Referendum wurde die Frage gestellt, ob die Zahl der Parlamentarier von 945 auf 600 reduziert wird. Die Reform war bereits in vier Abstimmungen mit großer Mehrheit vom Parlament gebilligt worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here