Start Coronanews Covid News

Covid News

0

Nach mehr als sechsmonatiger Schließung wegen der Coronavirus-Pandemie sind die meisten Pubs in Irland seit heute wieder geöffnet. Viele Pubs in Dublin bleiben aber noch geschlossen, da die Infektionszahlen in der irischen Hauptstadt zuletzt stark gestiegen waren.

Die irische Regierung hatte Mitte März die Schließung aller 7.000 Pubs angeordnet. Pubs, die Essen servieren, durften bereits Ende Juli wieder öffnen. Nun dürfen mit Ausnahme von Dublin auch die Pubs wieder öffnen, in denen nur Getränke ausgeschenkt werden. In Dublin dürfen in den kommenden drei Wochen nur Pubs öffnen, die Essen auf einer Terrasse servieren oder zum Mitnehmen anbieten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der tschechische Gesundheitsminister Adam Vojtech hat seinen Rücktritt eingereicht. Vojtech reagierte damit auf die wachsende Kritik und den Unmut über das Pandemie-Krisenmanagement der Regierung. In Prag steht die neue Ausrufung des Ausnahmezustands im Raum.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In der griechischen Mönchsrepublik Berg Athos auf der Halbinsel Chalkidiki sind einem Medienbericht von heute zufolge erste Coronavirus-Fälle festgestellt worden. Im Kloster Agiou Pavlou, einem der zwanzig griechisch-orthodoxen Klöster des Berges, seien es acht Fälle, berichtete die griechische Tageszeitung „Kathimerini“,

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zur Eindämmung des Coronavirus hat die Stadt München eine Maskenpflicht auf bestimmten öffentlichen Plätzen und Straßen der Innenstadt beschlossen. Das ist das Ergebnis einer Sitzung des Krisenstabes der Stadt, der heute Vormittag wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen getagt hatte.

Die Regelung soll von Donnerstag an gelten. Zudem führt die Stadt wegen steigender Coronavirus-Zahlen wieder Beschränkungen im öffentlichen und privaten Leben ein.

So dürften sich in der bayrischen Landeshauptstadt ab Donnerstag nur noch fünf Personen treffen oder zwei Haushalte, sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) in München. Das gelte sowohl im privaten und öffentlichen Raum als auch in der Gastronomie.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here