Völlig der Realität entrückt Herr Ne. von der Ersten Oderfelder?

Ein interessantes Gespräch hatten wir in dieser Woche mit einem Anleger, nicht irgendeinem Anleger, sondern mit einem Anleger der einen Termin bei der Ersten Oderfelder hatte um dort Einsicht in die Bücher zu nehmen. Der Termin war seit Wochen abgesprochen, dann wohl eher Zufall das dann der vereinbarte Termin just auf den Tag viel, nach der Durchsuchung der Hamburger Staatsanwaltschaft bei den Gesellschaften.

Zunächst einmal, so unser Anleger, hatten wir Schwierigkeiten überhaupt den Namen der Ersten Oderfelder Beteiligungsgesellschaft auf dem Klingelschild zu fnden. Nach ein paar Minuten dann öffnete uns ein freudlicher Herr, der dann bedauerte das man nun gar keine Unterlagen habe die man zeigen könne, denn die Staatsanwaltschaft habe ja alles mitgenommen, und er könne das nicht verstehen es wäre doch alles sauber und korrekt gelaufen. Ja, da mag Herr Ne. dann natürlich völlig recht haben, denn all diese Dinge die wir berichtet haben, all diese Dinge die man seit Monaten aus Unterlagen weiß, alles das dann sicherlich „gefälscht“ Herr Ne.? Irgendwie kommt Herr Ne. einem wie Major Tom vor „völlig losgelöst“. Mal ehrlich Her Ne.haben Sie keine Datensicherung gemacht? oder so? Das wäre natürlich „grob Fahrlässig“. Ehrlich Herr Ne. wen wollen Sie eigentlich da veralbern? Nächste Woche ist dann sicherlich auch noch der Staatsanwaltschaft und das LKA an allem Schuld.

2 Comments

  1. Erich Bauer Sonntag, 19.06.2016 at 11:20 - Reply

    In der Carolastraße 2, Chemnitz, residiert seid dem 13.06.2016 auch die LombardClassic 3

  2. Erich Bauer Sonntag, 19.06.2016 at 10:20 - Reply

    Der Firmensitz der 1. Oderfelder Beteiligung wurde am 13.06.2016 von Hamburg nach Chemnitz, Carolastraße 2, verlegt.

Leave A Comment