Verteilt die CSU schon das Bärenfell?

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl erhebt die bayrische CSU offen Anspruch auf den Posten des Innenministers. „Die CSU will Joachim Herrmann als Innenminister nach Berlin schicken“, sagte CSU-Chef Horst Seehofer dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Auch der frühere CSU-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kommt weiterhin in Seehofers Planungen vor. Herrmann zu entsenden, bedeute nicht, dass für Guttenberg dann kein Platz mehr sei, betonte Seehofer: „Für die künftige Rolle von Karl-Theodor zu Guttenberg heißt das gar nichts.“ Guttenberg musste 2011 als  Verteidigungsminister zurücktreten, als sich herausstellte, dass seine Dissertation ein Plagiat war. „Guttenberg spielt in einer eigenen Liga“, sagte Seehofer dem „Spiegel“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen