Verständigung

US-Präsident Donald Trump plant ein größeres Treffen mit Chinas Staatspräsident Xi Jinping am Rande des G-20-Gipfels in Japan Ende Juni, um über den Handelskrieg beider Länder zu reden.

Trump schrieb heute auf Twitter, er habe ein sehr gutes Telefonat mit Xi geführt. „Wir werden nächste Woche beim G-20-Gipfel in Japan ein erweitertes Treffen haben“, kündigte er an.

Teams beider Seiten würden bereits vor dieser Zusammenkunft mit Gesprächen beginnen. Die beiden größten Volkswirtschaften der Welt sind seit Monaten in einen erbitterten Handelskonflikt verstrickt.

Die US-Regierung hat die Hälfte aller chinesischen Importe mit Sonderzöllen belegt. Trump droht damit, diese Strafmaßnahmen auf alle Einfuhren aus China auszuweiten. Die Regierung in Peking hat mit Gegenzöllen reagiert.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen