Verlängert

Die niederländische Regierung hat die nächtliche Ausgangssperre in der CoV-Krise bis zum 2. März verlängert. „Das ist notwendig, weil neue, ansteckendere Varianten des Coronavirus in den Niederlanden auf dem Vormarsch sind“, teilte die Regierung nach einer Kabinettssitzung gestern mit.

Die seit 23. Jänner geltende Ausgangssperre hätte eigentlich am Mittwoch auslaufen sollen, Regierungschef Mark Rutte hatte jedoch bereits eine Verlängerung in Aussicht gestellt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Israel und Griechenland wollen in der Krise Tourismus für Geimpfte ermöglichen. Vertreter beider Länder verständigten sich gestern in Jerusalem darauf, geimpften Bürgerinnen und Bürgern Reisen zwischen den Staaten ohne Auflagen zu gestatten, sobald die Flugbeschränkungen aufgehoben sind.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte bei einer Pressekonferenz mit seinem griechischen Kollegen Kyriakos Mitsotakis, die Reisen sollten ohne Einschränkungen und Quarantäne möglich sein. Griechenlands Regierungschef hoffte, israelische Touristen so schnell wie möglich in seinem Land zu begrüßen. Basis der Abmachung ist die gegenseitige Anerkennung „grüner Impfpässe“.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen