Unser Mehrwertwissen für Sie - 28. April, 2024

„Verifort Capital HC1“ und Fairvesta

Natürlich sehen wir diese Unternehmen in einem konkreten Zusammenhang, denn Verifort ist nur eine Art „des Kaisers neue Kleider“, denn wer nach Fairvesta googelt, der wird natürlich völlig andere Ergebnisse bekommen, als wie der User, der nur nach dem Unternehmen Verifort googelt. Möglicherweise waren dem Unternehmen Fairvesta ja auch die Suchergebnisse zu umsatzhemmend, also so der neue Name.

Auch mit dem neuen Namen haben sich jedoch die möglichen Konsequenzen aus einem Investment beim Unternehmen Verifort/Fairvesta nicht verändert. Auch das neue Investmentangebot ist ein Investmentangebot mit einem eingebauten Totalverlustrisiko für jeden Anleger, der dort sein Kapital investiert. Wer das als Anleger weiß, dass er also eigentlich in Venture Capital investiert, für den kann das natürlich trotzdem dann ein Investment wert sein.

Wer aber ein sicheres Investment sucht für sein Kapital, der sollte hier dann weiter suchen. So einfach ist das.

Zitat von der Seite des Unternehmens Verifort Capital:

Neue Marke: Aus fairvesta wird Verifort Capital

Deutschlands großer Immobilienfonds-Manager für Privatanleger agiert künftig unter neuem Namen: Aus der fairvesta-Unternehmensgruppe wird Verifort Capital. Mit mehr als 18.000 privaten Kapitalanlegern gehört der Fonds- und Assetmanager in Deutschland im Bereich Immobilien zu einem der führenden Anbieter im Segment alternativer Investmentfonds. Aktuell verwaltet Verifort Capital mit seinen zwölf Immobilienfonds rund 800 Mio. Euro Asset under Management. Die Premiere des neuen Marken- und Unternehmensauftritts findet am 8. Oktober 2018 auf EXPO REAL in München statt. Dieses Datum markiert auch den offiziellen Start für Verifort Capital. Zeitgleich geht der neue Internetauftritt unter www.verifort-capital.de online.

Zitat Ende

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/fairvesta-problemlagen/8918260-3.html

https://www.fondsprofessionell.de/news/unternehmen/headline/fairvesta-stiller-abgang-viele-baustellen-142714/

https://www.manager-magazin.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.manager-magazin.de%2Ffinanzen%2Fimmobilien%2Ffairvesta-staatsanwaltschaft-ermittelt-verdacht-auf-kapitalanlagebetrug-a-978688.html&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

2 Comments

  1. Gerd Montag, 31.07.2023 at 15:37 - Reply

    Hier ist absloute Vorsicht geboten. Alles was auch jetzt noch in der Werbung versprochen wird, hatte man mir bereits vor 20 Jahren in ganz tollen Fleyern und im Verkaufsgespräch versprochen. Im Kleingedruckten stand auch damals schon, dass es sich nur „Dampfplauderei“ handelt und für nichts garantiert wird. Ich habe (damals noch fairfesta) trotzdem vertraut und jetzt nur noch 30 % von meinem einbezahltem Geld zurück erhalten. Und das, obwohl die Immobilienpreise in Deutschland allein seit 2015 um rd. 60 % gestiegen sind. Das einzige auf was Sie sich in diesem Unternehmen verlassen können ist die Provision, die Sie bezahlen müssen. Denn die wird, trotz ernormen Verlust, auf jeden Fall fällig.

  2. Fehlinvestor Freitag, 03.09.2021 at 17:57 - Reply

    Ich empfehle jedem, der mit dem Gedanken spielt in ein Produkt dieser Firma zu investieren, DRINGEND die Finger davon zu lassen.
    Meine eigene 8 jährige Erfahrung ist tragisch und zugegeben fast peinlich.
    40 TEUR investiert; Kündigung nach vereinbarter Laufzeit; 1,5 Jahre später Auszahlung; 8 Jahre nach Investition ausbezahlt; Jahresabschluss vor Auszahlung belief sich das angebliche Vermögen auf 60 TEUR; ausbezahlt wurde 33 TEUR.
    Denke das sagt alles und benötigt keinem weiteren Kommentar.

Leave A Comment

Nach oben