Vario Vermögensverwaltung-auch ein Imagedesaster für Leihdeinerumweltgeld?

Nun, dass Jamal El Mallouki über den Vorgang nicht sonderlich „amused“ sein dürfte, dürfte aus unserer Sicht klar sein. Jamal El Mallouki muss sich aber sicherlich auch einmal die Frage stellen, ob er überhaupt die Fachkompetenz besitzt, um solche Projekte im Immobilienbereich beurteilen zu können?

Genau diese Kompetenz sehen wir bei Jamal El Mallouki nämlich nicht. Gerade bei solchen Immobilienprojekten wie hier muss man sehr vorsichtig sein mit Rückzahlungsterminen zu einem bestimmten festen Zeitpunkt, denn alles was mit dem Thema „Denkmalsanierung“ zu tun hat, klappt oft nicht so, wie man es sich gerne wünscht. Das ist dann wie eine „Wundertüte“.

Ich habe über 20 Jahre in diesem Bereich beruflichen Erfahrungen sammeln können und habe auch viele Projekte zeitlich „falsch eingeschätzt“. Irgendwann hat man dann einen Termin genommen, der einem „genug Luft gelassen hat“, um sämtliche Unwägbarkeiten einzuplanen. Dann kam die Frage vom Kunden: „So lange braucht ihr“?

Jamal El Mallouki und seine Internetplattform verbinden wir mit anderen Kompetenzen im Crowdfunding für Umweltprojekte, nicht für Immobilienprojekte. Ich bin mir sicher, dass dieses Crowdinvestingprojekt Jamal El Mallouki mächtig ärgern wird. Ändern an der entstandenen Situation kann er dann wohl jedoch nichts. Jamal El Mallouki ist auch abhängig von der Ehrlichkeit des Emittenten des Projektes.

Kommentar einer Userin:

„Und das ist ja nicht das einzige Crowdinvestingprojekt der Vario Vermögensverwaltung. Neben Domizil Landau wurde auch noch für die Projekte „Baden Carré“ und „Residenz Walzenmühle“ Geld eingesammelt. Baden Carré war am 31.12.2018 zur Rückzahlung fällig, die Gelder für die Residenz Walzenmühle, immerhin 1,5 Mio EUR, sind am 31.03.2019 fällig. Für dieses Projekt haben übrigens 3 Plattformen, Grundag, Leih deiner Umwelt Geld und Zinsland, die Gelder eingesammelt.
Auf „LeihdeinerUmweltGeld.de“ wird für das Projekt „Baden Carré“ aktuell ebenfalls eine Zahlungsverzögerung gemeldet.
Das alles sind Projekte ohne Fremdkapitalfinanzierung, das wurde auf jeden Fall als großer Vorteil angepriesen. Vielleicht finanziert hier aber auch keine Bank, weil Banken bei der Rückzahlung fälliger Gelder nicht so geduldig sind und sehr unangenehm werden können.“

Leave A Comment