US-Konsumlaune weiter deutlich gebessert

Published On: Donnerstag, 01.11.2012By Tags: ,

Auch Hurrikan „Sandy“ konnte den US-Amerikanern die Konsumlaune nicht verhageln.

Die Konsumlaune in der größten Volkswirtschaft der Welt hat sich im Oktober erneut spürbar aufgehellt. Wie das private Forschungsinstitut Conference Board am Donnerstag in Washington mitteilte, kletterte das Verbrauchervertrauen kletterte von korrigiert 68,4 im September auf 72,2 Zähler. Damit erreichte der Oktober den höchsten Wert seit Februar 2008. Bereits im September hatte sich die Konsumlaune stark aufgehellt.
Das Verbrauchervertrauen blieb jedoch trotzdem noch unter den Erwartungen der Experten. Diese hatten einen Anstieg auf 73 Punkte prognostiziert.
Die Entwicklung wurde auf die gesunkene Arbeitslosenquote und die Stabilisierung der Hauspreise zurückgeführt. Die Zahlen wurden wegen des Hurrikans „Sandy“ erst mit zweitägiger Verspätung veröffentlicht.

Leave A Comment