Uno-Truppen bereiten Einsatz in Syrien vor

Published On: Dienstag, 23.10.2012By Tags: , , , ,

Die UNO-Truppen bereiten sich für den Fall einer Waffenruhe auf einen Einsatz im Bürgerkriegsland Syrien vor.

Herve Ladsous zufolge steht die genaue Anzahl der Blauhelmtruppen jedoch noch nicht fest.
Am Montag bestätigte der Chef der Blauhelme frühere Einschätzungen von Diplomaten. Demnach sollen bis zu 3000 Soldaten nach Syrien, um eine Waffenruhe zu überwachen und die Rebellen und die Regierungstruppen auf Distanz zu halten.
Eine genaue Stärke der Truppen gab Ladsous jedoch nicht bekannt. Die mache sei von der Lage in Syrien und dem Mandat der Blauhelmsoldaten abhängig.
Der internationale Syrien-Sondergesandte Lakhdar Brahimi bemüht sich derzeit darum, zum bevorstehenden muslimischen Opferfest am Freitag einen Waffenstillstand durchzusetzen. Doch kaum jemand glaubt an eine Verbesserung der Situation. Brahimis Erfolgschancen gelten als äußerst gering.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen