United Entertain GmbH & Co. KG -gibt es das Unternehmen noch?

Seit einigen Wichen streiten wir uns mit dem Unternehmen United Entertain GmbH aus Hamburg, das um eine „wahre Tatsachenbehauptung“ aus unserer Sicht. Wie unseren Usern bekannt, veröffentlichen wir auf unserem Internetportal auch die eine oder andere Insolvenz eines Unternehmen, dann wenn wir meinen, das dies zu unserem Blog passt. Dieser Meinung waren wir in diesem Fall, also haben wir hier eine Veröffentlichung vorgenommen. Damit war für uns der Vorgang erledigt. Nicht aber offenbar für das Unternehmen United Entertain GmbH & Co. KG, denn hier „schreiben“ wir uns über E-Mail nun seit geraumer Zeit. Das Unternehmen würde den Artikel am liebsten aus dem Netzt haben, weil so die Aussage der Justiziarin des Unternehmens, die Insolvenz zurückgenommen worden sei. Das hat man uns auch korrekt nachgewiesen, und wie bei uns üblich, haben wir das dann auch in unserem Artikel angemerkt, dies sogar inklusive des Beschlusses dazu, als pdf Link.

Damit sind wir dem Unternehmen wesentlich weiter Entgegengekommen, als wir das müssten. Nun hat die „Wortwahl“ der Justiziarin des Unternehmens allerdings einen Stil angenommen den wir für nicht in Ordnung halten, nachdem wir den Artikel nicht löschen wollen, das wir das nun an unseren Rechtsanwalt Mike Rasche übergeben haben. Eigentlich aus „Zufall“ haben wir dann einmal ins aktuelle Unternehmensregister hineingeschaut, und waren dann doch einigermaßen Erstaunt über den dortigen fast tagesaktuellen Eintrag. Diesem Eintrag entnehmend und folgend ist die Gesellschaft wohl aufgelöst. Wir gehen einmal davon aus, das der Eintrag im Unternehmensregister hierbei korrekt ist. Das bedeutet wir korrespondieren da mit einer Justiziarin einer Gesellschaft die aufgelöst ist. Das verstehe wer will.

UnitedEntertainhrauszugausdemunternehmensregisteraktuell

Kommentar hinterlassen