Umzug als Folge

Die US-Großbank Citigroup will Insidern zufolge wegen des „Brexit“ ihren EU-Sitz nach Frankfurt verlagern. Noch in dieser Woche wolle das Geldhaus den Schritt bekanntgegeben, sagten zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen gestern. Zuvor hatte Sky News darüber berichtet. Das amerikanische Geldhaus hatte bereits laut darüber nachgedacht, nach dem Ausscheiden Großbritanniens aus der EU Arbeitsplätze von London nach Frankfurt zu verlagern. Bisher wickelt die Citigroup – wie andere internationale Banken – von London aus einen großen Teil ihres europäischen Großkundengeschäfts ab.

2 Comments

  1. Sinan dar Freitag, 07.10.2022 at 13:16 - Reply

    Ist das gut oder nicht???

  2. Aren Sonntag, 19.05.2019 at 06:18 - Reply

    Ist das gut für Deutschland oder nicht? Ich denke, deutsche Banken sollten noch mehr sein.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen