Startseite Allgemeines TSG Hoffenheim stolpert über Aufsteiger Köln – Said El Mala tanzt durch die Abwehr wie auf dem Oktoberfes
Allgemeines

TSG Hoffenheim stolpert über Aufsteiger Köln – Said El Mala tanzt durch die Abwehr wie auf dem Oktoberfes

jorono (CC0), Pixabay
Teilen

Heimspiel, Heimpublikum, Heimniederlage. Die TSG Hoffenheim servierte ihren Fans am Samstag ein Menü der verpassten Chancen – und Köln bedankte sich höflich mit einem knackigen 1:0-Auswärtssieg. Torschütze Said El Mala machte in der 16. Minute kurzen Prozess mit der Hoffenheimer Defensive – und einen langen mit dem Ball: Solo, Dribbling, Abschluss – Tor. Das war Kunst, kein Zufall.

Während Hoffenheim hinten offen wie eine WhatsApp-Gruppe war, zeigte der Aufsteiger aus Köln: Weniger Ballbesitz, mehr Effektivität – das ist Bundesliga-Fußball à la „Kölsche Tapferkeit“.


Ilzers Jungs: Laufstark, aber torlos

Die Gastgeber rannten, kombinierten und verzweifelten – an sich selbst, am Gegner, und ein bisschen an der fußballerischen Realität. Gute Chancen waren da, aber statt dem Ball ins Tor zu helfen, schien man lieber Luftlöcher zu treten.

Trainer Christian Ilzer wird sich fragen müssen, warum man gegen einen Aufsteiger ausgerechnet wie ein Aufsteiger auftrat – mit wackeliger Defensive und hilflosem Offensivspiel.


Bankdrücker & Blitzwechsler

Hoffenheims ÖFB-Neuzugang Alexander Prass durfte immerhin kurz die Schuhe schmutzig machen – Einwechslung in der 90. Minute, das ist ungefähr so wirksam wie ein Regenschirm im Orkan. Kölns Florian Kainz hingegen verbrachte den Nachmittag im gepflegten Sitzmodus – Bankwärmer statt Taktgeber.


Fazit: Köln cool, Hoffenheim ratlos

Die Kölner feiern ihren zweiten Saisonsieg, Hoffenheim steckt fest im Tabellenniemandsland. Und während Said El Mala möglicherweise noch immer durch imaginäre Verteidiger tanzt, sucht man bei der TSG nach einer Antwort auf die Frage: Wo ist eigentlich unser Spielwitz hin?

Vielleicht findet man ihn ja nächsten Spieltag. Oder in der 91. Minute.


 

 

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trade Republic- eine Bilanzanalyse

  Bilanzanalyse – Stand 31.12.2024 Quelle: Hinterlegte Bilanz im Handelsregister 🔍 AKTIVA...

Allgemeines

Zohran Mamdani

New York City steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Die Lebenshaltungskosten sind so...

Allgemeines

FBI vereitelt möglichen Terroranschlag an Silvester in North Carolina

Das FBI hat einen mutmaßlich geplanten Terroranschlag auf einen Supermarkt an Silvester...

Allgemeines

Interview mit Rechtsanwalt Jens Reime (Bautzen): „Der Fall V+ Fonds 1 ist ein Paradebeispiel für strukturelles Versagen“

Redaktion: Herr Reime, die Liquidation des V+ Fonds 1 läuft nun schon...