Trumpokratie

Dass Donald Trum eine eigene Meinung über Berichte in sozialen Medien zu seiner Person hat, das wissen wir spätestens 3 Tage nach seinem Amtsantritt vor 4 Jahren.

Das Trump sich nun wohl echte Sorgen machen muss um seine Wiederwahl, das wissen wir seit den Zahlen, die in den USA, verursacht durch die Corona Pandemie, bekannt wurden. Trump geht nun in die Geschichte als der Präsident ein, der den höchsten Zuwachs an Arbeitslosigkeit während seiner ersten Amtszeit hatte.

So ist dann auch die Verärgerung von Donald Trump über den Kurznachrichtendienst Twitter zu verstehen. Twitter hatte die Tweets einem Fakten Check unterzogen, dabei kam Trump natürlich nicht gut weg.

Nun hat das Weiße Haus eine Verfügung des US-Präsidenten zu Sozialen Medien angekündigt.

Eine Sprecherin des Weißen Hauses sagte am Mittwochabend auf Trumps Rückflug von Cape Canaveral nach Angaben mitreisender Journalisten, Trump werde an diesem Donnerstag eine Verfügung zu Sozialen Medien unterzeichnen. Details wurden zunächst nicht bekannt. Trump hatte zuvor gedroht, soziale Medien zu regulieren oder ganz zu schließen, weil sie konservative Stimmen unterdrückten.

Nun ist ganz Amerika gespannt, auf welcher gesetzlichen Grundlage Trump solch eine Verfügung erlassen will.

Leave A Comment