Trump wüted mal wieder einmal

Die Kritik an US Präsident Donald Trump nimmt nahezu jede Stunde zu in den USA, denn Kritiker werfen Donald Trum vor, zu lange mit der Bemkämpfung der Corona Krise in den USA gewartet zu haben, obwohl es bereits Warnungen an Trump im Januar 2020 gegeben haben soll. Das zumindest ist aus US Regierungskreisen zu hören. Nun wehrt sich Donald Trump auch öffentlich.

In einer Art Propaganda-Video hat sich US-Präsident Donald Trump gegen Vorwürfe verteidigt, er habe in der Corona-Krise zu spät reagiert.

Bei seiner Pressekonferenz zur Lage in den USA warf Trump Medien wie der „New York Times“ und dem Sender CNN vor, ihn „brutal“ zu behandeln. Einen kritisch nachfragenden CBS-Reporter beschimpfte er als „Fake“ und „Schande“.

Zu den Vorwürfen, das Weiße Haus habe zu Beginn der Pandemie zu zögerlich und ineffizient reagiert, sagte Trump, das wahre Problem sei die Berichterstattung der Medien: „Das Problem ist, dass die Presse nicht so darüber berichtet, wie sie es sollte“.

Dann zeigte er einen Video-Zusammenschnitt im Stil von Wahlkampfspots, in dem Politiker, Experten und andere seine Arbeit in der Krise loben.

Trumps Kritiker vesrtummen aber trotzdem nicht,denn Trum hatte zunöächst sogar die Demokratne, denn die Europäer und zuletzt sogar die WHO für sein Verhalten in der Corona Krise in die Mitverantwortung genommen. Er sei zu schlecht informiert worden, und außerdem habe er alles fest im Griff. Er sei auch hier natürlich der Commander in Chief. Er meistere jede Herausforderung.

Leave A Comment