Startseite Allgemeines Trump verklagt „New York Times“ auf Milliarden – weil ihm die Realität nicht passt
Allgemeines

Trump verklagt „New York Times“ auf Milliarden – weil ihm die Realität nicht passt

reidy68 (CC0), Pixabay
Teilen

US-Präsident Donald Trump hat eine Klage über 15 Milliarden Dollar (rund 12,7 Milliarden Euro) gegen die „New York Times“ angekündigt – offenbar, weil ihm die Berichterstattung der Zeitung nicht in den Kram passt.

Auf seiner Plattform Truth Social wetterte Trump, die Zeitung sei inzwischen „ein Sprachrohr der radikalen linken Demokraten“ – ein Vorwurf, den er regelmäßig gegen Medien erhebt, die es wagen, ihn kritisch zu beleuchten.

Die New York Times reagierte zunächst nicht auf die Ankündigung – möglicherweise, weil es sich dabei eher um ein politisches Schauspiel als um eine rechtlich haltbare Klage handelt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Schalke04 braucht keine Rentner-Romantik – Schalke braucht Kämpfer!

Glück auf, Schalker! Edin Džeko hat uns mit seinen Toren beim Aufstieg...

Allgemeines

Burnham stellt sich auf Konfrontation mit Trump ein: „Britanniens Interessen stehen an erster Stelle“

Der neue britische Premierminister Andy Burnham schlägt gegenüber US-Präsident Donald Trump einen...

Allgemeines

US-Gericht wirft Trumps Briefwahl-Erlass vorerst in den falschen Briefkasten

Ein US-Berufungsgericht hat einen Erlass von Präsident Donald Trump zur Verschärfung der...

Allgemeines

Social-Media-Verbot: Gute Absicht, schwierige Umsetzung

Der geplante stärkere Schutz von Kindern und Jugendlichen vor den schädlichen Auswirkungen...