Troika-Chef: Bleiben noch zwei Jahre in Griechenland

Published On: Montag, 08.10.2012By Tags: , ,

Troika-Chef Horst Reichenbach schließt aus, dass die Troika Griechenland bald wieder verlassen werde.

Reichenbach zufolge werde das von der Euro-Krise gebeutelte Land vorerst unter der unmittelbaren Aufsicht der internationalen Geldgeber bleiben müssen. Die Experten der Troika befinden sich im Auftrag von EU, EZB und IWF in Griechenland. Dort sollen sie die Reformbemühungen überwachen. Reichenbach stärkte der griechischen Regierung einen Tag vor dem Besuch von Kanzlerin Merkel den Rücken. Der Troika-Chef teilte mit, dass die griechische Regierung beschlossen habe, bestmöglichen Gebrauch von diesem Unterstützungs-Angebot der Taskforce zu machen. Auch bei den Steuern sieht Reichenbach Fortschritte. Demnach werden vermehrt private Steuerschulden eingetrieben.

Leave A Comment