Trier

Bei der Attacke mit einem Auto auf Passanten in der Innenstadt von Trier sind gestern mindestens fünf Menschen getötet worden. Unter den Todesopfern war auch ein neun Monate altes Kleinkind, wie die Polizei am Abend mitteilte. Zudem wurden 15 weitere Menschen verletzt, neun von ihnen schwer. Etwa 25 Menschen galten darüber hinaus nach der Tat als traumatisiert.

Am Nachmittag war nach Polizeiangaben ein 51-jähriger Deutscher aus der Region Trier mit seinem SUV in die Fußgängerzone von Trier gerast. Er fuhr aus Richtung des Doms über den Hauptmarkt in Richtung der Porta Nigra. Auf seiner Fahrt fuhr er zahlreiche Passanten an.

Ermittelt wird laut Staatsanwaltschaft wegen Mordes aus Heimtücke mit einem Auto als Waffe. Bei den Todesopfern handelte es sich neben einem Kleinkind um zwei Frauen im Alter von 25 und 73 Jahren sowie um einen 45-jährigen Mann. Über das fünfte Todesopfer, das die Polizei erst später bestätigte, sind keine Informationen bekannt.

Leave A Comment