Treureal – das Image ist jetzt im „Arsch“

Wer sich beschwert, bekommt die Kündigung. Folgt man dem Bericht in WISO geht das Unternehmen „ala Rabbiatta“ vor. Fristlose Kündigungen, falsche Abrechnungen usw. Dann war die Kündigung ein Computerfehler. Mensch Jungs, wen wollt ihr eigentlich „verarschen“.

Es ging wohl nur darum, die Leute herauszubekommen. Am besten ist, keine Wohnung bei Treureal mieten, zu der Einschätzung muss man nach dem WISO-Bericht kommen. Guter Name bisher – jetzt habt ihr ein Imageproblem.

117 Comments

  1. Elina Mittwoch, 27.01.2016 at 19:51 - Reply

    Saftladen !!!

    Hatten vorher Hermes als Vermieter, dann hat Treureal die Wohnungen übernommen. Zuerst dachte ich es kann nur besser werden, da die Firma Hermes schon ein Saftladen war, aber nein mit Treureal ging´s dann weiter….
    Als erstes musste ich hinterherlaufen um überhaupt zu erfahren wer denn nun der neue Vermieter ist…. Nach 2 Monaten oder so wurde endlich mitgeteilt, dass es die Treureal ist…
    Die polnischen Mitarbeiter, die die Wohnung „Neusaniert“ haben, haben so viel Mist hinterlassen und noch nicht mal die Reparaturen zu Ende gebracht…. Boden, Balkon, noch nicht mal die Klingel an der Tür funktioniert…. Habe Treureal immer wieder diesbezüglich angeschrieben, nach 7 Monaten immer noch NICHTS passiert…

    Am besten finde ich, dass es weder im Flur noch im Badezimmer keine einzige Steckdose gibt. Und in der Küche alle Steckdosen sind auf der Bauchhöhe, das heißt ich musste in meiner Küche an der Leiste überall Löcher machen, damit man die Waschmaschiene etc. anschließen kann. Und in der einen Wand fließt noch nicht mal der Strom, d.h. ich kann noch nicht mal meine Abzugshaube einschalten… Einfach nur der Hammer!

    Die Leute da sind noch nicht mal in der Lage die Miete abzubuchen! bekomme immer wieder Zahlungserinnerungen, obwohl ich am ersten Tag direkt Lastschrift erteilt habe. Kontonummer habe ich KEINE von denen, auch richtig geil, und dann soll ich aber die Rückstände überweisen, WOHIN bitte??
    und dann stellt sich raus, ah ja stimmt, da liegt ja ein Lastschriftmandat vor…

    Einfach nur unfähige, unkompetente Menschen dort…
    ohne Worte….

  2. Elina Mittwoch, 27.01.2016 at 19:44 - Reply

    Saftladen !!!

    Hatten vorher Hermes als Vermieter, dann hat Treureal die Wohnungen übernommen. Zuerst dachte ich es kann nur besster werden, da die Firma Hermes schon ein Saftladen war, aber nein mit Treureal gings dann weiter….
    Als erstes musste ich hinterherlaufen um überhaupt zu erfahren wer denn nun der neue Vermieter ist…. Nach 2 Monaten oder so wurde endlich mitgeteilt, dass es die Treureal ist… Die polnischen Mitarbeiter, die die Wohnung „Neusaniert“ haben, haben so viel Mist hinterlassen und noch nicht mal die Reparaturen zu ende gebracht…. Boden, Balkon, noch nicht mal die Klingel an der Tür funktioniert…. Habe Treureal immer wieder diesbezüglich angeschrieben, nach 7 Monaten immer noch NICHTS passiert…

    Am besten finde ich, dass es weder im Flur noch im Badezimmer keine einzige Stecksode gibt. Und in der Küche alle Steckdosen sind auf der Bauchhöhe, das heißt ich musste in meiner Küche an der Leiste überall Löcher machen. Einfach nur der Hammer!

    Die Leute da sind noch nicht mal in der Lage die Miete abzubuchen! bekomme immer wieder Zahlungserinnerungen, obwohl ich am ersten Tag direkt Lastschrift erteilt habe. Kontonummer habe ich KEINE von denen, auch richtig geil, und dann soll ich aber die Rückstände bezahlen, WOHIN??
    und dann stellt sich raus, ah ja stimmt, da liegt ja der Lastschriftmandat vor…

    Einfach nur unfähige, unkompetente Menschen da…
    ohne Worte….

  3. Nate Montag, 14.09.2015 at 13:58 - Reply

    Seid über einem Jahr erhalten wir immer noch alle Briefe an den Vormieter. Es hat zudem mehr als ein 3/4 Jahr gedauert, bis ein Vertrag auf dem Tisch lag. Die Rückzahlungen landen auf ein nicht vorhandenes Konto. Die Sachbearbeiter bekommt man nicht an den Apparat. Diese Verwaltungsfirma sollte von jedem Eigentümer gemieden werden!! So eine schlechte Verwaltung habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

  4. carsten Montag, 17.08.2015 at 20:29 - Reply

    ja , dir treureal schickt mir mehrmals verschiedene betriebskostenabrechnungen und hat dazu auch posten aufgelistet die im meinen vertrag nicht vorhanden sind , dennoch bestehen sie drauf ,nun habe ich ein rechststreit an der backe , und dazu soll ich mehrmals die betreibskosten zahlen . ein betzrugsverein ist die treureal , ganz ohne zweifel

  5. hanna Sonntag, 26.04.2015 at 20:24 - Reply

    Die sind der letzte Dreck!!!
    Wir bekommen Schimmel in der Wohnung, der bei der Sanierung einfach mal nur überstrichen wurde, obwohl wir einen kleine Tochter haben. Wir haben min. 1 mal in der Woche da angeufen und es gemeldet. Seit Wochen passiert nichts. Das Kabel vom
    Backofen ist laut eines Fachmannes so dünn wie ein kleiner finger und das gar nicht die Sicherung raus springen wurde , sondern ehr ein kabelbrand zustande kommt. Die Fensterdichtungen sind überstrichen und bei fast allen Fenstern und Türen gar nicht mehr vorhanden !!!. Keiner kümmert sich drum. Ein selber sagen sie , das sich drum gekümmert wird. Nichts passiert.
    Also Fazit, wir leben in Keiner Kindes sicherin Wohnung und das noch schlimmere ist .. Keinen interessiert es!
    Wir werden nächstes Jahr ausziehen , da wir laut Vertrag 1 Jahr hier wohnen müssen, jetzt erklärt sich ja auch warum.
    Ein scheiss auf die Hausverwaltung..so was respektloses und freches.

    • Juhuuuu Donnerstag, 03.09.2015 at 12:25 - Reply

      Natürlich kannst Du vorher raus. Vertrau mir! Der Eigentümer meidet die Presse wie der Teufel das Weihwasser! Und die Treureal ist nur der Verwalter, nicht der Eigentümer und nicht die beauftragende Firma für die „Sanierungen“!!!!! Kündige fristlos unter Nennung der Gründe und drohe mit Presse! Elektrik defekt ist eine Bedrohung für Leib und Leben.

  6. flower Sonntag, 01.02.2015 at 13:56 - Reply

    Hallo alle Zusammen,

    wie ich sehen muss gibt es einige die Probleme mit der Treureal haben.

    Ich hatte von Anfang an Probleme auch mit der vorherigen Hausverwaltung Centerra welche danach von der Treureal übernommen wurde.

    Es wurde wahllos Geld von meinem Konto abgebucht. Der Flur sollte damals renoviert werden, welcher durch einen Wasserschaden noch viel schlimmer als vorher aussieht und das ganze wurde nie beseitigt. Sieht einfach schrecklich aus. Dann diese ganzen falschen Nebenkostenabrechungen ich habe eine 1 Zimmerwohnung und sollte 1.200€ nachzahlen obwohl ich im Vorjahr noch Guthaben rausbekommen hätte welches mir nie ausgezahlt wurde. die letzten drei Nebenkostenabrechnungen gingen dann über einen Anwalt vom Mieterschutzbund, auf die Schreiben wird nie reagiert bzw total verspätet (manchmal ein Jahr später) aber Rechnungen/Mahnungen etc. können Sie ständig schicken. So habe ich angeblich eine Garage angemietet von der ich gar nichts weiß. Dann kann man jedes Jahr seine neue Miete selbst errechnen, als hätte man nix besseres zu tun. Zumal ich laut denen einen Betrag bezahlen sollte der nicht mal der Kaltmiete entspricht und zuständig fühlt sich dort keiner, außer am Telefon frech werden können diese Mitarbeiter nicht viel. Reparaturen in der Wohnung kann man ewig drauf warten weil die Rechnungen bei den dafür zuständigen Unternehmen nicht beglichen sind. Das ganze geht jetzt bald vor Gericht, ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt ob ich noch Geld bekomme oder ob ich wirklich noch etwas nachzahlen muss.

    • Anne Donnerstag, 06.08.2015 at 14:24 - Reply

      In NRW sind die Sparbücher der Kautionen von zig Mietern einfach „verschwunden“ – schon mal sowas gehört? Ja, die treureal sind Abzocker – keine Verwaltung.

  7. Marcus Mustermann Freitag, 25.07.2014 at 13:54 - Reply

    Die Treureal ist der reinste Betrüger und Abzocker verein auf der Welt .
    Meine Kaution wurde einbehalten weil Ich angeblich die Wohnung nicht Ordentlich übergeben habe, und noch offene Mieten gehabt hätte. Wie soll Ich offene Mieten haben, wenn Ich eine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung habe ?
    Schwachsinn, nur Idioten und Dummköpfe dort. Ich Beauftragte dann meinen Rechtsanwalt, und Verklagte die Treureal . Sie mussten dann 2x Gerichtskosten Zahlen, Anwaltskosten, Kaution und Verzugszinsen . Ich rate euch Sehr, sichert euch mit einem Guten Rechtsanwalt ab, und jeder der dort noch Wohnt “ zieht aus “ so schnell wie möglich . Wenn Ihr keinen Guten Rechtsanwalt kennt, empfehle Ich euch meinen “ Rechtsanwalt Oliver John , Hildegardstraße 15, 10715 Berlin .

    Zur Absicherung habe Ich meinen Namen nicht genannt, Ich werde nocht Schreiben und Dokumente veröffentlichen die belegen das die Treureal ein Betrüger und scheiss Verein ist .

  8. tinaL Mittwoch, 30.10.2013 at 22:02 - Reply

    wir haben letzten Samstag ein Schreiben von Treureal erhalten das wir die Miete ab sofort auf den ihr Konto überweisen sollen oder Abbuchgenehmigung erteilen sollen.. Formular war bei.
    Am Montag sofort zu unseren Vermieter ins Büro gegangen und gefragt was das ganze auf sich hat.. wenn z.B. Verkauft wurde oder dies nun eine Auswertige Verwaltung macht sollten wir doch vom Vermieter infomiert werden.. wir wohnen diese woche 18 Jahre hier..
    Unsere Verwaltung ist bald vom Stuhl gefallen die haben nichts mit dieser Firma zu tun und die Miete wird nicht woanders hin überwiesen.. Polizei wird eingeschaltet..
    das Schreiben hat unsere Verwaltung zwecks Beweiß behalten

  9. jetzt erst recht Freitag, 25.10.2013 at 12:27 - Reply

    Neues vom Betzenberg: Die Rheinpfalz bleibt dran – sehr lobenswert !

    Immer wieder gerne gesehen:

    http://www.youtube.com/user/poison4907

    http://www.youtube.com/user/Baela1000

  10. LotharG Donnerstag, 07.02.2013 at 15:52 - Reply

    es handelt sich nicht nur um ein Treureal-Opfer sondern auch um einen einfältigen Bürger.
    Zu 1. man liest Verträge und fragt vorher, wenn es was unverständlich beschrieben ist. Genauer kann der Punkt hier nicht beantwortet werden, da der MV Inhalt nicht bekannt ist.
    Ein Vertrag ist in diesem Fall nur rechtskräftig zustandegekommen, wenn beide Vertragsparter unterzeichnet haben und beide je eine Ausführung bei Wohnungsübergabe besitzen.
    Man prüft vor Einzug und während der Wohnungsübergabe nochmal die Funktionalität der technischen Einrichtungen einer Wohnung!
    Die weiteren Ausführungen deuten auf „persönliche und finanzielle Schwächen“ hin. Bei diesem komplexen Themen empfehle ich den nächsten Mieterverein. Für ein relativ geringen Mitgliedsbeitrag wird dort professionel beraten und mit eigenen Anwälten gearbeitet.
    Gruß LotharG

  11. Treureal-Opfer Montag, 28.01.2013 at 13:26 - Reply

    Hier eine kurze Schilderung meiner Situation:
    Ich bin zum 1. März in eine von Treureal verwaltete Wohnung in Essen eingezogen. Man bot mir an: entweder unrenovierte Wohnung sofort und 500€ Baumarktgutschein oder renovierte Wohnung ca. 6 Wochen später. Ich habe mich für die unrenovierte Wohnung und den Gutschein entschieden.
    Zum Einzugstermin wurde vor meinen Augen das Schloss der Wohnungstür getauscht und mir wurden alle Schlüssel ausgehändigt. Gefiel mir.
    Ich unterschrieb den Mietvertrag und mir wurden 5 Gutscheine zu je 100€ für Bauhaus ausgehändigt. Gefiel mir.
    Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Unterschrift des Vermieters wohl eine Weile dauern würde, da der Vertrag in die Niederlande geschickt werden müsste. Ich dachte, naja okay.
    Mir wurde ein Mängelprotokoll ausgehändigt, das als einzigen Mangel eine fehlende Abdeckung einer Steckdose aufführte. No problem.

    Ab da begann der Spaß.
    1. Ich hatte zur Wohnungsübergabe ein Kautionssparbuch mit einer Kaltmiete Kaution drauf mitgebracht (Kaution sollte 3 KM sein, Zahlung in 3 Raten ist im Mietvertrag festgehalten), der Mitarbeiter der Treureal verweigerte die Annahme mit der Begründung, man wolle die Kaution der Übersichtlichkeit halber auf ein Konto eingezahlt haben. Auf Nachfrage nach der Kontoverbindung verwies er auf den Mietvertrag.

    2. Es gab kein fließend Wasser, bzw. der Haupthahn war so zugerostet, dass er sich nicht bewegen ließ. Erster Anruf bei der Hausverwaltung. Besetzt. Zweiter Anruf bei der Hausverwaltung: Anrufbeantworter, ich würde außerhalb der Geschäftszeit anrufen. Okay, war Freitag Nachmittag, aber ich fand das Thema Wasser… dringend… Anruf bei der Notdienstnummer: Man würde versuchen, einen Hausmeister hinzuschicken. Das war Freitag. Irgendwann am Samstag hat einer meiner Umzugshelfer es tatsächlich geschafft, mit roher Gewalt den Wasserhahn zu öffnen. Am Mittwoch kam von Treureal der Anruf, sie könnten im Laufe des Tages einen Hausmeister hinschicken. Ich lehnte dankend ab.

    3. Mitte März flatterte mir eine Mahnung über die März-Miete ins Haus. Da ich zu diesem Zeitpunkt weder den Mietvertrag unterschrieben zurückbekommen und dementsprechend keine Kontoverbindung kannte, habe ich wieder versucht, Treureal zu kontaktieren. Fehlanzeige. Die Miete habe ich, da ich wie gesagt keine Kontoverbindung vorliegen hatte, nicht bezahlt.

    4. Langsam fielen mir dann auch die ganzen Mängel in der Wohnung auf:
    – es lief permanent ein kleines Rinnsal aus dem Spülkasten in die Kloschüssel
    – mit Ausnahme des Badezimmerfensters waren alle Fenster so undicht, dass sich zwischen den beiden Glasschichten der Doppelverglasung Kondenswasser sammelte, die Fenster waren teilweise zu mehr als 50% blind.
    – ein Heizkörper leckte.
    – eine Steckdose war tot, eine andere war nur dadurch zu betreiben, dass ein offenbar vom Vormieter halb unter Putz verlegtes Kabel in eine andere Steckdose eingesteckt wurde. WTF???
    Diese Mängel habe ich der Treureal am 29.3. schriftlich mitgeteilt, mit der Bitte, diese kurzfristig zu beheben. Leider nur per Normalpost. Keine Reaktion.

    5. Den unterschriebenen Mietvertrag hatte ich am 17. April im Briefkasten, am 19. folgte die fristlose Kündigung wegen erheblicher Mietrückstände mit der Aufforderung, die Wohnung bis zum 30.4. zu räumen und zu übergeben. Ich fühlte mich verarscht, überwies eine Monatsmiete und beschloss, derartiges Kaspertheater zu ignorieren.

    In den folgenden Monaten war Ruhe, ich habe jeden Monat meine Miete gezahlt, allerdings die 2 Monatsmieten Rückstand von März/April weitergeschleppt. Irgendwann klingelte mal ein Mitarbeiter in roter Latzhose und fragte in wenig höflichem Tonfall, wann ich denn vorhätte, den Mietrückstand auszugleichen. Meine Antwort „Sobald ich es kann“ schien ihn nicht zufrieden zu stellen, er ließ mich ein ‚Gesprächsprotokoll‘ unterschreiben. Spätestens da war mir klar, dass ich ausziehen will.
    Irgendwann in diesem Zeitraum trudelte dann auch noch zweimal eine Zahlungserinnerung für die Kaution ein. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings bereits wusste, was für ein wunderbarer Verein die Treureal ist, habe ich die vorsichtshalber ignoriert, in dem Wissen, dass das Geld auf Nimmerwiedersehen verschwinden würde.

    Da ich in meiner vorigen Wohnung leider schon Erfahrung mit Schimmel gemacht habe und mich eine Anwohnerin des Nachbarhauses (auch verwaltet von Treureal) darauf hinwies, dass es in allen Häusern dieses Blocks, die von Treureal verwaltet werden, ein Problem mit Schimmel und feuchten Wänden gebe, habe ich sehr drauf geachtet, jeden Tag ausreichend zu lüften. Ich habe außerdem jedes Mal, wenn ich Kondenswasser an den Fenstern bemerkt habe, dieses weggewischt.
    Trotzdem bildete sich Schimmel überm Badezimmerfenster.

    Im Herbst fiel für mich die Entscheidung, zum Jahreswechsel aus Essen wegzuziehen, zu meinem Freund. Da es mir nicht möglich ist, 2 Mieten parallel zu zahlen, habe ich versucht, eine fristlose Kündigung zu provozieren, indem ich die Mietzahlungen eingestellt habe. Ja, ich weiß, das war falsch, aber ich habe in dem Moment keine andere Lösung gesehen.

    In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester bin ich dann umgezogen. Weihnachten bei der Familie verbracht, die Woche vorher schon bei meinem Freund in der neuen Wohnung. Am 29.12., dem Tag des Umzugs war mein Briefkasten leer. Keine Post von Treureal. Hat mich gewundert. Leider habe ich mich bei der Größe des Umzugsfahrzeuges arg verschätzt und wir haben nicht alles mitgekriegt. Auf Grund eines finanziellen Engpasses konnte ich erst vergangenes Wochenende (also 26./27.1.13) wieder ein Fahrzeug auftreiben, um den Rest meiner Sachen zu holen.

    Jetzt wird’s interessant:
    Mittwoch den 23.1. hatte ich einen verpassten Anruf von einer mir unbekannten Nummer mit Essener Vorwahl. Ein Mitarbeiter der Treureal bat um Rückruf und sprach von der *ehemaligen* Wohnung.
    Seitdem rief der gute Mann täglich an, bat um Rückruf, nannte aber nie einen Grund.
    Samstag den 26.1. fuhr ich mit noch 2 Helfern in einem gemieteten Mercedes Sprinter (380€ + 170€ Benzin) nach Essen, um endlich den Rest auszuräumen. Mein Briefkasten enthielt folgende Post der Treureal:
    – vom 9.1.13: Zahlungserinnerung wegen Mietzahlung, Höhe 1.716€
    – vom 23.1.13: Mahnung wegen Mietzahlung, Höhe 1.716€ mit Hinweis: „Nächste Soll-Miete am 03.02.2013: 429,00€
    Der Betrag von 1.716€ setzt sich aus den nicht bezahlten Mieten zusammen und ist unstrittig.
    – vom 18.1.13: fristlose Kündigung wegen erheblicher Mietrückstände, gesendet per Einschreiben Einwurf. Termin für Räumung bzw. Übergabe: 4.2.13. Damit hatte ich gerechnet.

    Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Tatsache, dass in meiner Abwesenheit durch die Hausverwaltung das Schloss meiner Wohnungstür ausgetauscht worden war. Man sah deutlich das Bohrloch in der Tür und die Holz- und Metallspäne am Boden.
    Eine Nachfrage bei einer Nachbarin brachte zutage, dass die Hausverwaltung am Montag den 21.1. oder Dienstag den 22.1. das Schloss gewaltsam geöffnet hatte. Als Begründung wurde ein gekipptes Fenster vorgeschoben, das ich beim ersten Umzug am 29.12. vergessen hatte.
    Wohlgemerkt: der erste Anruf der Hausverwaltung kam am Mittwoch!
    Was ich nicht in meinem Briefkasten fand, war eine irgendwie geartete Mitteilung, dass man leider gezwungen war, die Wohnung zu öffnen und das Schloss auszutauschen. Das Handy des Treureal-Mitarbeiters, der Mi.-Fr. angerufen hatte, war ausgeschaltet.

    Wie soll ich bitte die Wohnung räumen, wenn die Hausverwaltung mir den Zutritt zu besagter Wohnung durch Austauschen des Schlosses unmöglich macht?

    Erste Idee: mal bei der Polizei nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob die junge Frau am anderen Ende der Leitung genau verstanden hat, wie die Sachlage war, auf jeden Fall fertigte sie mich kurz ab und meinte, das wäre mein Problem. Polizei, dein Freund und Helfer. Ich war in der Situation leider zu sehr durch den Wind, als dass ich daran gedacht hätte, mir ihren Namen geben zu lassen. Aber das ist grad nebensächlich.

    Zweite Idee: Schlüsseldienst. Samstag Abend. Die Tür war ja nicht nur zugezogen worden, sondern abgeschlossen, also nicht so einfach. Nicht einfach + Wochenenden = viel zu teuer. Vielleicht hätte mein Geld dafür gereicht. Dann aber definitiv nicht mehr für das Benzin für die Rückfahrt.

    Dritte Idee: Kündigung genau lesen. BINGO!
    Es folgen wörtliche Auszüge aus dem Kündigungsschreiben (Großschreibung von mir zur Verdeutlichung):

    „Sehr geehrte Frau *********,
    NAMENS UND IN VOLLMACHT DES VERMIETERS; PROMONTORIA HOLDING VIII B.V., kündigen wir das bestehende Mietverhältnis fristlos wegen erheblicher Mietrückstände (§543 I, Satz 1 Nr. 3 i.V. mit § 569 III BGB). DIE AUF UNS LAUTENDE VOLLMACHT IST BEIGEFÜGT.
    […]
    Nachdem bisherige Mahnungen erfolglos blieben, fordern wir sie hiermit IM NAMEN UND IN VOLLMACHT DES VERMIETERS auf, die Wohnung unverzüglich, BIS SPÄTESTENS 04.02.2013 zu räumen und an den Vermieter herauszugeben.“
    […]
    handschriftlich unterschrieben von:
    i.V. Anne-Christin Bitter und i.A. Sandra Schmidt

    Nachfolgend ein Auszug der wesentlichen Bestandteile der angefügten Vollmacht (Großschreibungen wieder zur Verdeutlichung):

    „Verwaltervollmacht

    Promontoria Holdings VIII B.B.,
    [Adresse in Amsterdam]
    (Eigentümer)

    bevollmächtigt hiermit

    TREUREAL Property Management GmbH
    Am Victoria-Turm 2
    68163 Mannheim,
    Deutschland
    (Verwalter)

    zur Vertretung des Eigentümers in folgenden Angelegenheiten der Immobilienverwaltung [es folgen 3 Punkte, in denen die Befugnisse aufgelistet sind]

    4. BESCHRÄNKUNG DER VOLLMACH

    DER VERWALTER IST NICHT BEVOLLMÄCHTIGT, IM NAMEN DES EIGENTÜMERS die folgenden Maßnahmen, Rechtshandlungen und Rechtsgeschäfte vorzunehmen […] es sei denn, der Eigentümer hat seine vorherige schriftliche Zustimmung erteilt:

    – Abschluss, Änderung ODER AUFHEBUNG VON MIET- UND PACHTVERTRÄGEN

    […]
    – GERICHTLICHE GELTENDMACHUNG VON ANSPRÜCHEN DES EIGENTÜMERS
    […]
    Zitat Ende.

    Sehe ich das richtig, dass die oben zitierte Vollmacht Treureal eben explizit NICHT dazu bevollmächtigt, Kündigungen auszusprechen???
    Hätte ich die Wohnung betreten können, wäre die Räumung bis zum genannten Termin ja gar kein Problem gewesen!
    So mussten wir leider unverrichteter Dinge wieder abziehen, was zur Folge hat, dass auf mich in naher Zukunft nochmal Miet- und Benzinkosten für einen Transporter (insgesamt über 500€) auf mich zukommen.

    Jetzt meine Fragen:
    – Gibt es eine Möglichkeit, mir das Geld für die vergebliche Anfahrt von Treureal zurückzuholen?
    – Kennt jemand einen Anwalt in Essen, der sich schon mal (bevorzugt erfolgreich) mit Treureal angelegt hat?
    – Habe ich eine Chance, Treureal dafür zur Rechenschaft zu ziehen, dass die mir vorm Übergabetermin das Schloss ausgetauscht haben (ich erwarte hier noch eine Rechnung, gegen die ich mich ebenfalls wehren werde) und so die termingerechte Räumung unmöglich gemacht haben? Ich gehe davon aus, dass die vorhaben, auf diesem Wege eine weitere Monatsmiete fordern zu wollen.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

  12. LotharG Dienstag, 08.01.2013 at 14:42 - Reply

    Ich muss „Wodann Merry“ recht geben. Wenn der Eigentümer kein Geld gibt kann ein Verwalter nichts machen. Dann verliert der Verwalter vor Ort die Lust, wird schwach und angreifbar. Ergebnis ist dann natürlich schlechte Erreichbarkeit kein Beantwortung von Mails oder Briefen. Diese Art ist das Ergebnis der Unternehmensführung und wirklich eine Katastrophe. Auch ich muss meine Verwalterin in Leipzig ständig antreiben. Der Schutz der Geschäftsleitung oder anderer Vorgesetzter für Ihre Angestellten fehlt seit vielen Jahren im Unternehmen.
    -Der Fisch stinkt zuerst aus dem Kopf-
    Die TREUREAL nimmt jeden Immobiliengroßeigentümer bei sich auf um Gewinn zu erarbeiten, das ist erstmal legetim. Eine Prüfung der Immobilieneigentümer erfolgt in Hausverwaltung nicht, in keiner, warum auch.
    Nun muss die TREUREAL aber auch mit den sich gravierenden schlechter werdenen Image leben.
    Wenn gegen die TREUREAL hier gewettert wird würde es besser sein, dass DEUTLICH Roß und Reiter genannt werden. Verbale Beschimpfungen helfen nicht. Unkonkrete Aussagen kann niemand beantworten.
    Gruß LotharG

  13. Zeusarus Dienstag, 11.12.2012 at 16:07 - Reply

    Liebe Frau Götze,

    würde sich etwas ändern, in Bezug auf die vielen, vielen
    Beschwerden?

    Mit freundlichen Grüßen

  14. Deutsch - schwere Sprache Dienstag, 11.12.2012 at 10:33 - Reply

    Lernt erst einmal deutsch, bevor ihr „Treurealen“ euch hier ausbreitet. Der Satz tut ja weh………..
    Und so etwas von der Leiterin Forderungsmangement.
    Kein Wunder, dass bei Treureal nichts klappt.
    Ich habe fertig!

  15. Manja Montag, 10.12.2012 at 21:38 - Reply

    Sie können eure Beschwerde gerne an mich oder an meine Kolleginnen weiterleiten:
    manja.goetze@treureal.de
    ramona.huebner@treureal.de
    nicole.kalusche@treureal.de
    carola.berger@treureal.de

    Mit freundlichen Grüßen,

    Manja Götze, MSc
    Leiterin Forderungsmanagement
    TREUREAL Property Management GmbH
    Neefestraße 42 in 09119 Chemnitz
    Tel.: 0371/4337-202
    Tel.: 0172/9651655
    Fax: 0341/6969190-134
    manja.goetze@treureal.de

  16. Zeusarus Donnerstag, 06.12.2012 at 20:52 - Reply

    Mieter von Finanzheuschrecken,
    kürzt die Mieten und Nebenkosten, wenn es angebracht ist.
    Damit trefft ihr die Finanzheuschrecken und deren Mietverwalter (Treureal etc.).
    Bringt diese Machenschaften an die Öffentlichkeit.
    Diese Ausbeuter scheuen die Öffentlichkeit wie die Motten das Licht!
    Warum schreibt keiner an die Bild-Zeitung und klärt auf, was sich abspielt?
    Heute stand ein Bericht in der Zeitung, der Wohnraum in Deutschland wird knapp!
    Finanzheuschrecken und deren Mietverwalter vernichten wissentlich Wohnraum und hinterlassen Schrottimmobilien!

  17. René Mittwoch, 05.12.2012 at 22:03 - Reply

    Mein lieber Wodan Merry,

    schon der Versuch von Dir – eine solche Firma wie die TreuReal in Schutz zu nehmen – finde ich schlicht – zu Kotzen!!!!

  18. Wodan Merry Mittwoch, 28.11.2012 at 05:08 - Reply

    Also liebe Leute, alle Kommentare hier drehen sich nur um Wohnungen. Diese Wohnungen stehen nicht im Eigentum der Treureal, die ist nur Dienstleister für den Eigentümer. Wenn die Eigentümer nur kleines Budgets für Reparaturen etc. bereitstellen, wundert es nicht, wenn die Wohnungsmieter auf den Barrikaden stehen und dafür vor allem den beauftragten Verwalter anranzen, obwohl dieser nur mit ein „paar Cent“ vom Eigentümer bestückt ist. Es ist nicht Sache eines beauftragten Verwalters, Gebäudeschäden aus eigener Tasche zu zahlen, wenn der Eigentümer trotz zig Schadensmeldungen und Anforderungen durch den Verwalter eine ruhige Kugel spielt.

    Die Treureal verwaltet übrigens nicht nur Wohnungen, sondern vor allem auch Gewerbeimmobilien. Dort stellen die Eigentümer dieser Gewerbeimmobilien aber wesentlich mehr Geld bereit für die Gebäudebewirtschaftung, und dort läuft alles, es gibt sogar Securtiypersonal, Pförtner, Facility alles rund herum, und Mieter werden regelmäßig besucht. Keinerlei Vergleich mit den Zuständen wie sie hier aus dem Wohnungsbereich vermeldet sind.

    Wenn Mieter meckern, dann bitte doch an die richtige Adresse: dem Eigentümer von Wohnungsgebäuden, der sich bis über beide Ohren überfinanziert hat und somit kaum Geld übrig hat für Instandsetzung und so weiter.
    Die Treureal ist selber schuld, wenn sie überhaupt solche maroden Wohnungseigentümer annimmt, und mit ihnen nur Ärger hat, wodurch auch deren Image im Arsch geht.

    Nur wie gesagt: Treureal mag sauschlecht sein im Wohnungsbereich, aber im Gewerbebereich halten die gut mit.

    Lasst euren Zorn ruhig raus, damit die Treureal sieht, was für Scheiß-Eigentümer sie sich da im Wohnungsbereich an Land zieht, die kein anderer überhaupt mehr bei sich haben will. Da ist der Mieteraufstand ja schon vorprogrammiert.

    Grüße, Wodan

  19. Kaution ohne Grund einbehalten Donnerstag, 22.11.2012 at 19:55 - Reply

    Auch ich bin Treureal-Mieterin. Das war vor ein paar Jahren. Mittlerweile ist das Haus verkauft und gehört jetzt jemand anders mit einer anderen Verwalterin.

    Die NK-Abrechnung 2006, 2007, 2008 und 2009 ist komplett falsch. Durch Mieterbund Widerspruch eingelegt. Bei keinem Widerspruch kam jemals antwort – also auch nicht gezahlt. Die Forderungen sind teilweise schon verjährt. Selber Schuld Treureal !! Würdet ihr eure hintern bewegen, hätte ich bezahlt. Aber so nicht. Die Kaution sollte an den neuen Eigentümer weitergeleitet werden. Haben Sie aber nicht. Sondern mit „Mietrückständen“ verrechnet, die es überhaupt nicht gibt !! Kann ich anhand von Kontoauszügen belegen ! Auf Nachfrage wissen die selbst nicht, wann ich nicht gezahlt haben soll! Sie sehen im Computer keinen Rückstand….! Lassen sich am Telefon verleugnen. E-Mails werden als unzuständig zurückgeschickt. Nie ist irgendjemand für irgendwas zuständig. Schlimmer wie in Behörden. Reagieren nicht auf Einschreiben ! Ich will meine Kaution haben und die rücken sie nicht raus. Die Sache geht jetzt mit dem Mieterbund vor Gericht !!

  20. Tim stimmen Donnerstag, 15.11.2012 at 10:17 - Reply

    Hallo wir streiten uns seit mehr als drei Jahren mit treureal und Goal rum .Seit die Häuser im Jahr 2008 übernommen wurde ist weder geputzt noch ein Hausmeister anwesend gewesen .die Mieter der jagerstrasse in Düsseldorf haben mit mehr als 60 LEuten Wiederabdruck eingereicht .Eine Vielzahl der Mieter ist ausgezogen.Kann mir jemand sagen ob er gegen die Firma geklagt hat bzw. Wo die Urteile zu finden sind.bei genauer Recherche sieht man ja das Hunderte bzw. Tausende sich im Internet beschweren .da muß doch mal jemand geklagt haben ? .

  21. matthes Freitag, 19.10.2012 at 22:33 - Reply

    na na mal halblang

    erstens arbeite ich schon mehrere jahre für treureal und in leipzig bin ich auch oft ohne zu warten.

    schuld sind manche mieter selbst die verwahrlosen die objekte zahlen die miete nicht oder verjubeln die kohle vom amt was ich schon so erlebt habe.
    also nicht immer die schuld bei treureal such selbst mal nachgucken und nicht motzen,,,,,,,,,,

  22. Jan K. Schkeuditz Donnerstag, 11.10.2012 at 19:47 - Reply

    Ich wohne auch in einer Mietwohnung von der Treureal Vermietergesellschaft… In meiner wohnung Funktionierte seit Einzug im Bad die Heizung nicht, ich habe sagenhafte 7 Monate auf eine Reperatur bzw besichtigung des Nichtfunktionierenden Heizkörpers gewartet !

    Desweiteren habe ich eine Endloslange Liste aus !!EINER!! Wohnung von einem 6 Familien Haus !

    Ich habe auch schon sehr oft in Leipzig angerufen und war auch schon dort, ich bedauer dass man dort 2 Stunden lang sitzen gelassen wird, obwohl meine zuständige Vermieterin da ist !

    Frechheit dieser Vermieter, ich frag mich warum die überhaubt noch Mieter haben !

  23. Elke Patzer Dienstag, 04.09.2012 at 14:43 - Reply

    Diese Hausverwaltung verwaltet nicht sondern betrügt Mieter wo Sie nur können. Ich habe meine Wohnung gekündigt und durch eine Maklerin wurde zum 01.03.12 eine neue Nachmieterin gefunden. Schon die Abnahme der Wohnung wurde verzögert obwohl die Wohnung schon lange geräumt war.
    Jetzt warte ich auf eine Nebenkostenabrechnung und möchte natürlich meine Kaution zurück. Alle Mails , Anrufe und Einschreiben brachten nichts. Ich hab bis heute weder mein Geld noch irgendeine Reaktion der Firma. Hier hilft nur der Anwalt und zur Not die Klage. Was anderes verstehen die nicht oder wollen es nicht verstehen.
    Vielleicht sind Sie schon Zahlungsunfähig und wollen es durch Hinhaltetaktiken vertuschen, aber das wird sich vor Gericht rausstellen.

  24. Victoria Montag, 27.08.2012 at 14:26 - Reply

    Hallo,
    ich bewohne ebenso eine Wohnung von der Treureal und ich habe schon unzählige Bruiefe und Anrufe hinter mir, die nicht erwiedert werden.. Nun sitze ich schon seit einer Woche ohne warmes Wasser und ohne Heizung..wieo ich meine Verwaltung nicht erreichen kann..wie kann es sein das es immer besetzt ist wenn ich anrufe und warum hört keine meine 100 Nachrichten auf dem AB ab. Das ist Betrug und Ausbeutung!!!

  25. shanti Dienstag, 07.08.2012 at 09:39 - Reply

    Hallo alle zusammen
    Auch bin Mieterin der Treurael als ich im Juli 2009 in die Wohnung gezogen bin, habe ich verlangt das in Küche, Wohnzimmer und auch im Flur die Bodenbeläge ausgetauscht werden müssten da ich mit meiner kleinen Tochter dort einziehe. Grund für diese Foderung war: Im Wohnzimmer war in einer ecke ein riesengroßer Kotfleck, in der Küche war das PVC total zerfetzt und im Flur war direkt an der Wohnungstüre ein Hundeurinfleck. Im Wohnzimmer und in der Küche haben sie die Bodenbeläge ausgetauscht, jedoch nicht im Flur der Urinfleck wird nicht trocken und gefährdet durch Geruch und Ausdünstungen die Gesundheit meiner Tochter und mir. Ich habe sie in den letzten drei Jahren des öfteren darauf aufmerksam gemacht doch sie haben nicht gehandelt, selbst dann nicht als ich das Jugendamt eingeschalten habe wegen der Kleinen. Meine Tochter und ich werden am laufenden Band krank deswegen. Auf Schreiben und Anrufe haben sie erst gar nicht reagiert und sie schicken uns von München nach Nürnberg, von Nürnberg nach Berlin und von dort nach Dillingen Niemand will dafür zuständig sein. Jetzt kam die Behauptung sie würden sich nicht um den Bodenbelag kümmern, weil angeblich keine Kaution eingegangen wäre was nicht stimmt denn die Nachweise darüber habe ich ja in meinem Ordner. 2010 hätte ich Guthaben von der Abrechnung bekommen dieses Geld haben sie einbehalten aus dem gleichen Grund warum sie auch den Bodenbelag nicht wechseln wollen. Unser Müllplatz sieht aus wie ein Schrottplatz, es treiben sich dort Ratten rum, Im Sandkasten liegen Spritzen, Hunde/ Katzenhinterlassenschaften und da sollen die KINDER spielen können!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch das interessiert TREUREAL scheinbar überhaupt nicht!!!!!!! Ich habe in meinem Keller ein recht großes Loch in der Wand wo Wasser durch kommt, dadurch ist mir auch hier ein Schaden entstanden von dem ich nicht weiß wie ich ihn beheben geschweige denn zahlen soll. Auch darauf habe ich aufmerksam gemacht und es wurde 2009 fest versprochen das man sich darum kümmert, allerdings warte ich auch da bis heute und es ist nichts geschehen!!!!!!!! Die Haustüren sind ebenfalls kaputt so das jeder einfach rein und raus kann wie er möchte und Sachbeschädigung begehen kann bzw. es wird sogar in die Kellerboxen eingebrochen. Auch darum kümmern sie sich nicht obwohl es bereits von mehreren Mietern angesprochen worden ist.

  26. hansdampf Donnerstag, 02.08.2012 at 19:48 - Reply

    Hallo
    Ich habe nur eine Frage an den Mieterschutzbund und deren Rechtsabteilung.
    Warum wird bei dieser Anzahl an Beschwerden und bei offensichtlichen Massenbetrug nicht gahandelt?????????

  27. Meli Sonntag, 15.07.2012 at 11:50 - Reply

    Ich habe mir jetzt mal die Kommentare durchgelesen und bin heilfroh, die Seite gefunden zu haben. Ich bin auf Wohnungssuche und habe nun die perfekte \Wohnung\gefunden. Ich konnte Wochenlang niemanden erreichen um mir die Wohnung mal anzusehen und muss sagen, dass ich mittlerweile froh darum bin. Ich danke euch!

  28. yüksel Dienstag, 26.06.2012 at 10:16 - Reply

    Treureal,ist das letzte scheiß dreck aber wirklich hoch zwei das geht ehrlich nicht das sie einfach auf das geld von den leuten warten aber sie selber auf dem arsch setzen wenn etwas deffeckt ist und nicht funktuniert.ich warte schon seit über 2 jahre das die mein wohnzimmer fenster reparieren aber so bestätigen die sich selber wie dreckig die sind.
    ich versuche die firma zu erreichen seit ca. 3 tagen
    aber es geht niemand ans telefon
    an einem tag saß ich 3-4 stunden am telefon bis sie ans telefon rangegangen sind,und wenn es mal geklingelt hat 2-3 mal und sogar da sind sie nicht rangegangen und sofort war es auf bestezt
    ich glaube das sie das telefon als dekoration sehen oder 2 möglichkeit
    die haben nur 1 mitarbeiter :)
    war da auch persöhnlich aber sie sagten mir das die kollegen handys haben und kaum zeit haben ahahha
    sieht man ja in dem sie mein fenster immer noch nicht repariert haben 2 jahre schon her ehehhe super firma wirklich
    das aller letze scheiß dreck!!
    deswegen leute überlegt euch das sehr sehr gut ob ihr dort reinziehen wollt,ich würde gerne von dort weg ziehen aber leider finden wir kein haus für unsere big family:)

  29. Marvin G Freitag, 22.06.2012 at 20:24 - Reply

    Treureal !!!!!
    Habe in Garbsen in einer Plattenbau Siedlung gewohnt und Treureal war mein Verwalter da ich meine miete über die Arge bekommen habe und diese etwas länger für die überweisung gebraucht haben wurde mir binnen 2 Monate eine Sofortige kündigung des mietverhältnisses ausgesprochen ich habe die kündigung angenommen und die wohnung binnen 1 Monat übergeben mit übergabeprotokoll usw

    Heute gucke ich in meinen Briefkasten und da liegt eine Mahnung drin die Binnen 7 Tage gezahlt werden soll knapp 5000€ habe sofort eine anzeige geschrieben und den sachverhalt an meinen Anwalt übergeben sollen die sich damit rum schlagen

    Auf Anfragen kommen keine Antworten und kontackt kommt nicht zustande

    Habe mich informiert beii ex nachbern und diese sagen mir dass das unternehmen fast Jährlich den Namen ändert insolvent geht und über andere Namen wieder aufmacht in den Niederlanden

    habe eine Anzeige wegen Betruges und unterschlagung meiner Mietkaution geschrieben !!!

  30. ILse Donnerstag, 31.05.2012 at 19:42 - Reply

    Ich bin entsetzt !!!! wie viele von der TREUREAL geschädigt sind und muss auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich sehr erbost bin…
    Wir sind treue Mieter und ziehen nun innerhalb der Treureal um in eine andere Wohnung und haben nicht nur wie viele andere hier eine verdächtig hohe Nebenkostenabrechnung von 800 euro bekommen sondern auch noch die pinibelste Maklerin zum Abnehmen der Wohnung gehabt, die doch tatsächlich eine A4 Seite mit angeblichen Mängeln füllte u.a. wegen SPINNENWEBEN !Bin gespannt wie der 2.Abnahmetermin ablaufen wird..kann ja nur schlimmer werden…

  31. klaus-dieter Mittwoch, 30.05.2012 at 16:08 - Reply

    Wir sind treue Mietenzahler; jeden Monat. Wir wohnen seit 12 Jahren in dieser schönen Anlage im Süden von Erfurt. In diesen 12 Jahren haben wir den dritten Besitzer und die dritte Wohnungsverwaltung. Und jedesmal wurde es schlimmer. Vor 2 Jahren haben sie kein Waqssergeld an die Stadtwerke überwiesen; trotz mehrmeliger Mahnungen. Erst durch eine schriftliche Info durch die Erfurter Stadtwerke/Trinkwasser erfuhren wir davon. Gleichzeitig wurde uns mitgeteilt, dass mit Beginn der neuen Woche die Wasserversorgung eigestellt wird. Was das bedeutet, weis jeder der einen Haushalt hat(Kochen, Waschen, Duschen, Toilettenspühlung, sauber machen… geht nicht ohne Wasser). Darüber machen sich diese \Herren\ von Treureal keine Gedanken. Ja sie sind s k u p e l l o s… Sie haben kein Gewissen!!!
    Seit gestern haben wir erneut eine solche Hiobsbotschaft erhalten. Sie haben wieder kein Wassergeld bezahlt und ab Montag ist die Trinkwasserleitung zu und alle Haushalte sind wieder ohne Wasser. Nach einer telefonischen Rücksprache bei Treureal in Leipzig, mußte ich feststellen, dass die Telefonistin entweder überfordert oder unfähig ist mir und allen anderen Anrufern eine ordentliche Auskunft bzw. Weitervermittlung geben kann. Wir sind gezwungen nun auch diesmal mit den Kommunalpolitikern und dem OB der Stadt an diesen Mißstand heranzugehen, wie das auch vor 2 Jahren der Fall gewesen war. Wir hoffen, dass es auch dies mal zum Erfolg führen wird; mit Gottes Hilfe. Der Name dieser Firma ist völlig falsch. Ich stimme allen anderen Schreibern vor mir zu, dass es nur eine Konsequenz gibt: Ausziehen und Andere vor dieser Mafia warnen!!! Es ist traurig, dass es solche Wohnungsverwaltungen in Deutschland gibt!!!!!!!!!!!

  32. Mario Lätsch Samstag, 26.05.2012 at 10:37 - Reply

    fast vergessen dazu kommt das diese mit den Ämtern sowie mit Kommunalpolitikern kummeln, es ist ja schon seltsam das mein ex vermieter mit dem ich den Mietvetrag abgeschloßen habe eine Vize Bürgermeisterin ist
    (cdu) die ganz sicher wußte was sie tat, zum Glück wohne ich nicht mehr dort
    Interrsanterweise habe ich vor kurzen lokazeitung gelesen wo die Stadt Lünen genau für dieses Gebiet eine Gebietsaufwertung plant wer da nicht mitdenkt hat das Leben nicht verdient, und diese werden mit Rechtssystem oder auch ohne zur rechenschaft gezogen.

  33. Mario Lätsch Samstag, 26.05.2012 at 10:22 - Reply

    Kann alles nur bestätigen, habe demnächst einen Gerichttermin wegen diesen Asozialen
    Eine Firma wo jeder der mit daran verdient bei dem Abzock, ich den Tod wünsche. ich werde defenitiv nicht ein opfer von diesen sein.
    Sollte das rechtsystem nicht funktionieren, verlieren alle die von dieser Firma profitieren ihre Rechte.
    Die Zeiten werden hart für diese Vollidioten.
    Das meine Zukunftsprognose für alle die dabei mit verdienen!

  34. S. Senftleben Donnerstag, 26.04.2012 at 21:14 - Reply

    Da bin ich aber froh, dass ich von denen heute eine Absage bekommen habe, nachdem ich ihnen kritische Passagen aus dem zugesandten Blankomietvertrag gestrichen hatte.

    Gleiches Muster: Abgewohnte Wohnung sollte von mir renoviert werden, weder Winterdienst noch Reinigung wird in der Wohnanlage vom angeblich so guten Hausmeisterservice übernommen. Bei Auszug ist natürlich wieder eine Renovierung notwendig bzw. muss anteilig bezahlt werden.

    Die „Bewerbung“ für die Wohnung beim Maklerbüro (hier „Wertgrund Nürnberg“) ist die reinste Zumutung und ein Verbrechen gegen jedes Datenschutzgesetz. Zwingend sind einzureichen:
    – Kopie des Ausweises mit Bild und Rückseite
    – Aufenthaltsgenehmigung bei Ausländern sowie Meldebecheinigung
    – Selbstauskunft mit teilweise sehr persönlichen Daten
    – Kontaktdaten des derzeitigen Vermieters oder Vermieterbescheinigung
    – Gehaltsabrechnungen der letzen 3 Monate
    – Kopie des Arbeitsvertrags

    und das, um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen. Sehr zweifelhafter Verein. Ich kann jedem nur abraten!

    München, 26.04.2012

  35. froggy Freitag, 20.04.2012 at 08:48 - Reply

    Hallöchen, ich bin auch Mieterin von Treureal in Hannover. Ich ärgere mich auch jedesmal über diesen Verein! Am schlimmsten trifft es Sozialhilfeempfänger, wenn bei denen eine Miete angeblich nicht einging obwohl das Amt nachweislich überwiesen hat, haben diese Personen richtig Stress! Ich habe selbst mit Treureal seit Sep.2011 Probleme, trotz Mieterbund und Anwalt, die machen einen auf 3 Affen, nichts hören, nichts sehen und schon gar nichts sagen! Ist das nicht eigentlich Betrug was da abläuft? Ich finde es auch immer lustig wenn ich eine Mahnung von denen erhalte mit dem Hinweis ich möchte mich bitte an die Vereinbarungen aus dem Mietvertrag halten. Erstaunlich, für Mahnungen wissen die genau wo mein Briefkasten ist, nur auf auf meine Schreiben und die des Anwaltes reagieren die nie. Ich kann wirklich nur allen raten, dran bleiben, auch wenn es schwer und stressig wird, Kopien machen, Tagebuch führen, Gesprächsnotizen machen, wichtig ist der eigene Nachweis.
    Nicht nur der Mieter hat Pflichten, auch der Vermieter und diesen Pflichten kommt Treureal nicht nach!
    Liebe Grüße von froggy

  36. Zornig Samstag, 10.03.2012 at 19:25 - Reply

    Finanzinvestoren und Verwaltungen, die mit diesen Investoren zusammenarbeiten, beuten mit ihrem
    Rendite-Hunger hemmungslos und schamlos Menschen aus!
    Wo sind die Politiker?
    Jeder Politiker schwört bei seiner Amtseinführung, dem Wohl des DEUTSCHEN Volkes zu dienen.

    Bringt die Missstände an die Öffentlichkeit!

  37. dany1 Donnerstag, 08.03.2012 at 06:08 - Reply

    Sehr geehrter Herr Heinz Colligs,

    sie werden von Treureal Bezahlt und lönnen natürlich nichts anderes behaupten, ich wohne in eine Wohnung von Treureal ( wird von Treureal Verwaltet) ich kann nur betätigen das bei Treureal niemanden erreicht wird wenn in letzter zeit jemanden ans Telefon geht ist nur eine Telefonistin die angeblich die Meldung weiterleitet.
    Ich sitz mit meine Tochter in der Wohnung ohne Heizung und Warmwasser und das schon seit fast 8 Wochen und auf meine Briefe antwortet keiner auch nicht der niederlassungsleiter aus Essen und der Hausmeister kann auch nichts erreichen.
    Das sind Mafia methoden, aber ich denke jeder wird seine gerechte Strafe bekommen, Treureal und seine Mitarbeiter auch.

  38. Lustiges Montag, 27.02.2012 at 18:52 - Reply

    Es darf auch mal gelacht werden:
    Die Hausverwaltung Nahlenzo aus Schoppo einer WEG vom Bretzenbergus gibt ein kleines Einfamilienhaus zum Abriss frei.
    Bei der Auftragsvergabe verdruckt er sich in der Hausnummer.
    Der Abrissunternehmer weiß zwar Bescheid, gibt aber, auf Anfrage, eine telefonische Erlaubnis an einen „Auswärtigen“, sich Ziegel und Dachsparren aus dem Haus, auszubauen.
    Fatal wird die Sache erst dann, als der Fremde sich, Tage später, telefonisch, bei der Sekretärin des Abrissunternehmers, noch einmal um die Anschrift mit Hausnummer bemüht.
    Die gute Dame liest vom Auftrag ab und gibt die Anschrift weiter.
    Gleiche Straße, um die Ecke, ein paar Häuser weiter, gegenüber.
    Keiner schöpft Verdacht.
    Das Haus steht leer, sollte aber renoviert werden.
    Der Pechvogel rückt mit seiner Truppe an, und deckt am ersten Tag das Dach vollkommen ab.
    Am zweiten und dritten Tag entfernt er Sparren und Dachlatten, sowie mehrere Fenster im oberen Stockwerk.
    Am dritten Tag kommt einem Nachbar die Sache zwar spanisch vor, aber er geht davon aus, dass ein neuer Dachstuhl aufgesetzt wird.
    Erst am vierten Tag, die fleißigen Handwerker wüten schon im Erdgeschoss, stellt sich heraus, und zwar durch Zufall, dass die Leute das falsche Haus abreißen.
    Der Abrissunternehmer Treurealus will die Baustelle besichtigen und flucht, dass kein Verlass mehr auf die Menschheit wäre, weil ja schließlich einer versprochen hat, dass er den Dachstuhl abbaut und nichts ist passiert.

  39. Gebeuteltes Anwesen Mittwoch, 15.02.2012 at 18:29 - Reply

    Kaiserslautern/Betzenberg:
    Schildbürgerstreich der Hausverwaltung Nahlenz und deren Bauleitung Treureal:
    Am Anwesen St.-Quentin-Ring 4 werden die neueren
    Fenster von 1998 und 2001 ausgetauscht und die 39 Jahre alten verrotteten
    Fenster bleiben!!!

  40. Axel Pommerening Mittwoch, 15.02.2012 at 16:12 - Reply

    Hallo Swen! Ich habe Deine Fotos / Bilder auf facebook gesehen und Du tust mir leid! Bleibe mal schön am ‚ Ball ‚, daß bald alles wieder in Ordnung kommt! Deine Bewertung habe ich übrigens auch bei: Die Bewertung.de, gelesen! Viele Grüße, Dein Kumpel Axel

  41. Drews Mittwoch, 15.02.2012 at 15:22 - Reply

    ich Habe eine Wohnung von der Hausverwaltung TREUREAL am 1.8.2011 genohmen zur Miete in Düren.Ich hatte die tapeten von den Wänden entfernd und dabei kam mir der Putz groß flächig herunter und war ganz bröcklich und stank.die verwaltung sagte ich hätte den Putz selber kaput gemacht und müste das selber beseitigen weil die es nicht machen wollen.wenn eine Wann feuchtigkeit hat und der Putz stinkt und bröcklich ist kann doch was nicht normal sein.ich kann nur sagen die leute die wohnungen suchen last die finger von Der treureal und die eine wohnung von den haben und Problemme haben geht zu ein fachanwalt für mietrecht.ich habe Bilder von Der Wohnung bei http://www.Facebook.de und schau nach Drews Swen unter Bilder da steht rechtstreit mit Vermieter da könnt ihr eure kommentare abgeben was ihr davon hält.

  42. rog Dienstag, 07.02.2012 at 15:35 - Reply

    hi,

    also erstmal die guten seiten:

    hausmeister ist gut, kümmert sich.
    doe wohnung ist okay und der garten wurde gemacht.

    die schlechten sind:

    neue mieter, wir wohnen in einer WG und wenn dort personen tauschen ist es fast unmöglich dort einen neuen namen einzusetzen, bzw ist es ja eine neues mietverhätlnis.

    das wird insofern wirklich nervig, wenn man nur mit dem neuen vertrag,(bzw für denjenigen der ausgezogen ist, die abmeldung) nötig ist um wichtige amtsgänge zu vollziehen!

    es ist wirklich unmöglich jmd zu erreichen!
    nun gibt es sogar eine ansprechpartner. doch dort ist besetzt, bzw klingt als ob man am tel. weggedrückt werden würde.

    jetz frage ich mich, welches verhalten TREUREAL davon abhält und einfach nur EIN einziges schreiben aufzusetzen, bei dem ein name ersetzt wird. und ein kautionstauch vollzogen wird. die haben kein risiko, es würde nichtmal 5 min dauern. der schlechte service steht doch dem imageschaden und den möglichen anwaltskoste und zahlungsverweigerungen entgegen.

  43. kan-am Freitag, 27.01.2012 at 04:16 - Reply

    Mir wurde bei Einzug ein Renovierungsgutschein versprochen – nach 4 Monaten habe ich immer noch keinen – dafür eine unrenovierte Wohnung.

    Bei Übergabe war die Wohnung total verdreckt (wir haben es leider nicht geschafft sauber zu machen). Da ich aber dringend einziehen musste, habe ich es stillschweigend auf mich genommen (selber schuld).

    Der Strom- u. Gaszählerstand hatte der Herr schon notiert – waren nur leider total falsch über 1000kwh beim Strom und ein paar hundert m3 beim Gas (versuchen kann man es ja, bei der Übergabe wollte der Herr auch alles schnell schnell machen).

    Als ich dann mal Licht im Bad hatte, stellte ich fest, dass da überhaupt kein richtiger Fußboden war. Fließen in der Küche sind auch defekt – konnte man vorher beim dem Dreck leider nicht sehen.

    Und noch viele andere Mängel… Die habe ich mittlerweile alle notiert und hingefaxt mit Fristsetzung zur Behebung der Mängel und Androhung einer Mietminderung – von wegen nicht informiert…. zum Glück habe ich eine teure Rechtsschutzversicherung… Ärger scheint hier wohl vorprogrammiert zu sein…

  44. Beobachter Dienstag, 17.01.2012 at 11:22 - Reply

    …und wieder neues von der Treureal…wobei, der inhalt ist irgendwie nicht neu, nur scheint sich alles ständig zu widerholen…

    http://obkandidattjaden.blogspot.com/2012/01/treureal.html

  45. Bine Dienstag, 13.12.2011 at 18:24 - Reply

    Ich wollte eine Wohnung bei der Treureal mieten. Auf dem Mietvertrag stand aber als Vermieter eine Adresse in NL Amsterdam, was mich gleich unsicher machte, dann kam raus, das es keine Warm Miete war, wie vorher aber besprochen und plötzlich kam auch noch eine Kaution dazu, wovon vorher auch keine Rede war. Die Wohnung ist übrigens eine Baustelle, wofür ich einen Gutschein über 400 Euro für den Baumarkt bekommen sollte, nur konnte die gute Frau mir nicht sagen, für welchen Baumarkt, wahrscheinlich in Amsterdam. Schriftlich war das aber nirgendwo zu finden. Den Gutschein hätte ich bestimmt nie bekommen, da hab ich wohl alles richtig gemacht.
    Da bin ich mit dem Mietvertrag erst mal nach Hause gefahren und hab mich bei GOOGLE schlau gemacht, aber mir war schon vorher klar, das ich diesen Mietvertrag nicht unterschreib.
    Übrigens wird da eine Wohnung nach der anderen leer.
    Am besten immer vorher bei Google schlau machen, damit man garnicht erst in so eine \FALLE\ tappt.

  46. DER P AUS E Donnerstag, 01.12.2011 at 17:44 - Reply

    Ja dar wird ein richtig schlecht wenn man hier die kommentare liest,
    wohne in Essen ebenfalls eine bruchbude die seid 01.07.11 von der treureal verwaltete wird, vorherr war es die IGN neuman Gmbh & co die hatten das haus zwei jahre verwaltet ebenfalls das selbe spiel mängel wurden nie behoben, wie kümmern uns ect. und dan hat plötzlich der eigentümer gewechselt und ein halbes jahr später wurde es von der treureal verwaltet und kann nur sagen die kümmern sich um nix muss wohl einmal das glück gehabt haben, das ich die liebe frau großmann am telefon erreicht habe, habe ihr sämtliche mängel mitgeteilt und sie versicherte mir das sie sich drum kümmer wird ( möchte die garnicht alle auf zählen würde zu lange dauern :-) ) nun wochen vergingen es passierte immer noch nix ich versuche jetzt schon wochenlang ein bei der treureal telefonisch zu erreichen aber ohne erfolg habe heute ein termin beim mieterschutzbund gemacht bin aber jetzt leider am zweifeln ob das der richtige weg ist wenn die doch auch nix bei den erreichen ??? ja dar wird mir wohl nur der rechtsanwaldt übrig bleiben und das ohne rechtschutz oje ja nur man muß den betrügern das handwerk legen das steht fest müchte mich eigentlich nicht aus meiner wohnung raus ekeln lassen aber mich durch zu hohe nebenkosten und mängel die nicht beseitig werden auch nicht von denen abzocken lassen hier im haus sind auch schon seid jahren wohnungen lerr und gestern ist auch wieder einer ausgezogen und die machen überhaupt keine anstalten die wohnungen wieder zu vermieten dar können doch nur kriminelle machen schafften hinter stecken bin bloß noch nicht ganz hinter denen gekommen und wenn man auszieht braucht man ja wohl mit seiner kaution garnicht mehr rechen warscheinlich muss man noch drauf zahlen bin jetzt schon soweit das ich denke ich werde keine miete mehr zahlen bis die mich kündigen so kann ich wenichtens mein kaution abwohnen aber das es ja auch nicht sein naja abwarten was morgen der anwaldt sagt

    • Anne Donnerstag, 06.08.2015 at 14:19 - Reply

      Wir haben in NRW ca. 1/3 aller Mieter vor Gericht mit der treureal, komisch?Nein, viele ältere alleinstehende Damen haben einfach nur Angst, dass sie nach teilw. 25 Jahren aus ihren Wohnungen geklagt werden, sonst wären es bestimmt mehr Mieter, die sich die Abzocke mit den Nebenkosten nicht gefallen lassen. Schlimmer geht´s wohl kaum.

  47. Gonzalez Donnerstag, 10.11.2011 at 16:41 - Reply

    So da bin ich wieder,mit netten Grüßen an meinem Freundeskreis der Treureal. Meine Freunde können lesen,das ist schon mal gut. Nach gut 3 Monaten,kam doch Heute Morgen der neue Hausmeister (der ja echt mal SUPER ist) und überbrachte uns den anfangs Zugesicherten Baumarktgutschein.Deshalb mal ein LOB an den oder diejenige,die das zustande bekommen hat.Wobei der oder diejenige noch eine andere Aufgabe erfüllen müsste.Als nächstes sollten meine Freunde dafür Sorgen das ich keine lustige Post bekomme.Denn es ist eine Frechheit,zu unterstellen wir wären im Rückstand mit der Miete,also mein Tip für euch und Frau Stenzel (die Frau die es Eintreiben soll) einfach mal alles an Akten ordnen dann von Blatt 1 bis zum letzten durchgehen und zwar Lesend.Dann verstehen und feststellen das der Fehler bei den Freunden der Treureal liegt.Und euer Entschuldigungsschreiben dann nicht mit der Post schicken,nö ich nehme es gern dann vom BESTEN Hausmeister der Treureal entgegen.Und Bezahlt den Hausmeister ordentlich damit er bleibt.

    Ps.Für die Miete (Belege vorhanden) ,immer noch mein Angebot.Bildet eine Fahrgemeinschaft,macht euch auf den Weg und Ihr könnt selber nachschauen. 451Euro Miete,jeden Monat PÜNKTLICH.

    DANKE

  48. treureal Donnerstag, 27.10.2011 at 22:37 - Reply

    ich wohne in eschweiler in einem objekt was die treureal verwaltet.
    ich muss sagen es ist keine gute gegend hier aber wir haben einen sehr guten hausmeister der sich wirklich um alles kümmert.
    vorher war hier die firma isd immobilienservice deutschland aachen tätig die haben sich um nichts gekümmert die haben kassiert und nicht getan der müll wurde nicht rausgestellt gartenarbeiten sowie treppenhausreinigungen blieben aus, lag es an treureal ?

    ich glaube nicht seid wir hier den hausmeisterservice matthias geserick aus eschweiler im objekt haben sieht das umfeld garten treppenhäuser strasse wieder gut aus.
    wir haben eine ansprechpartner als mieter und er kümmert sich sofort darum.
    ein anruf und der hausmeister kommt wie vor 4 wochen wo die heizung ausgefallen ist der herr geserick war in 20 min vor ort und dann hatten wir wieder eine schöne warme wohnung.

    probleme mit treureal hatte wir noch nie dank herrn geserick

  49. Gonzalez Sonntag, 16.10.2011 at 13:39 - Reply

    Hallo auch ich bewohne eine Wohnung die von der Treureal verwaltet wird.

    Wer kann mir sagen wem die Wohnungen Gelsenkirchenerstrasse 77 tatsächlich gehören?Oder wie komme ich an den richtigen Eigentümer?
    Habe auch einiges zu Berichten und würde gern dem Eigentümer erzählen wie Verwaltet wird.

    Noch ein Gruß an die Unfähigen von der TREUREAL –Frau D.Braun–Frau S.Großmann–Frau J.Treichel–

    Gruß an Frau P.Wiese die es geschafft hat eine Mail weiterzuleiten,Bin gespannt ob es was bringt, und schwubs wieder ein Name mehr in der Freundesliste,ob er ( D.Möller ) wohl was zu sagen hat?Mal sehen.Einer muss ja gut Ausgebildet sein in dem VEREIN.

    (Originalmail der Treureal)nur mein Vorname hinter dem , wurde von mir entfernt und durch Sternchen ersetzt.
    Sehr geehrter Herr, *****

    ich habe Ihre E-Mail an den zuständigen Teamleiter der Mietverwaltung, Herrn Daniel Möller, weitergeleitet. Herr Möller wird sich um die Angelegenheit kümmern.

    Mit freundlichen Grüssen

    Petra Wiese-Weißenbach
    Teamleiterin Gewerbeimmobilien
    TREUREAL Property Management GmbH

  50. peka6667 Samstag, 15.10.2011 at 11:40 - Reply

    Haben heute Betriebskostenabrechnung erhalten 3000,-€ Nachzahlung und die Miete wollen die ab 1.1.12 um 250,-€ erhöhen , die letzte BKA belief sich auf 2700,-€ die liegt schon beim Anwalt ohne das sich von diesem Sauverein einer meldet. Am Montag gehts mit der neuen zum Anwalt. wir bezahlen 2000,- voraus plus die 3000,- hätten wir 5000,-€ an Heizkosten verbraucht,die sind doch fern jeder Realität und mit den Reperaturen ist das wie bei jedem hier 1 Jahr lang kaputtes Fenster in der Küche nichts passiert die Küchenfliessen lösen sich in Wohlgefallen auf auch keine Reaktion ich kann nur davor warnen auch nur einen cent an diese Betrüger zu zahlen.Immer Rechtsanwalt einschalten und bei Bezug einer Treureal Wohnung Rechtsschutzversicherung Mietsache abschließen. Mittbewohner hatten auch fristlose kündigung erhalten wegen Betriebskosten haben geklagt und gewonnen die Gängster mußten an die Rechtsschutzversicherung eine nicht ganz unerhebliche summe zahlen seither haben die auch Ruhe vor Mahnungen, immer wehren und sich nicht einschüchtern lassen.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen