Tote bei Abschlussfeier

Bei einer Highschool-Abschlussfeier in Richmond, Virginia, wurden gestern (Ortszeit) vor einem Theater zwei Menschen erschossen. Laut Polizeiangaben erlitten insgesamt sieben Personen Schussverletzungen. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, wie ein Polizeivertreter mitteilte. Es besteht keine weitere Gefahr für die Anwohner von Richmond.

Der genaue Hintergrund des Vorfalls in der Hauptstadt von Virginia ist noch unklar. Zuvor hatten Absolventen der Schule und ihre Familien eine Feier abgehalten. Die beiden Verstorbenen waren 18 und 36 Jahre alt. Der Tatverdächtige ist ein 19-jähriger Mann, wie die Polizei bekannt gab. „Wir glauben, dass der Verdächtige zumindest eines der Opfer kannte“, sagte Polizeichef Rick Edwards gegenüber den Medien.

Ursprünglich war von einem zweiten Verdächtigen die Rede, jedoch besteht nach Angaben der Ermittler kein Zusammenhang zwischen dieser Person und der Tat. Neben den beiden Toten wurde ein 31-jähriger Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Leave A Comment