Totalverlustrsiko: SeeTor Office Nürnberg Crowdinvesting

Natürlich hat auch dieses Projekt auf Zinsbaustein wieder ein Totalverlustrisiko, so lange, bis sie dann ihr sauerverdientes und investiertes Geld zurückhaben, und das kann dauern. Warum sehen wir das Projekt kritisch? Nicht nur weil es aus dem Hause Sontowski & Partner kommt, sondern auch weil wir Nachfolgendes in der Projektbeschreibung finden:

In Nürnberg entsteht das Wohn- und Geschäftsquartier „SeeTor City Campus Nürnberg“ mit Wohn- und verschiedenen Geschäftsflächen. Gegenstand der zinsbaustein.de-Finanzierung ist der Gewerbeneubau mit rund 21.000 m² vermietbaren Büro-, Einzelhandels- und Gastronomieflächen.

Zitat Ende

Solch ein Projekt in der derzeitigen Situation zu erstellen, ist für uns ein Abenteuer, mithin sehen wir das hier zu investierende Geld als Abenteuerkapital. Wir sagen „mit Geld spielt man nicht“, also ganz klar bei diesem Projekt dann auch die Finger weg bzw. behalten sie ihr Geld.

Das Projekt im Überblick

  • Projektumfang: Neubau mit rund 21.000 m² vermietbaren Büro-, Einzelhandels- und Gastronomieflächen sowie einer Tiefgarage mit mehr als 300 Kfz-Stellplätzen.
  • Projektentwickler: Darlehensnehmerin ist die Projektgesellschaft „S&P OD Objekt 1 GmbH & Co. KG“. Diese ist eine mittelbare Tochterfirma der Sontowski & Partner GmbH.
  • Projektstand: Die Bestandsgebäude auf dem Projektgrundstück sind abgerissen und der Bodenaushub ist erfolgt.
  • Rückzahlungsszenario: Es ist ein Globalverkauf des Objektes geplant.
  • Vermietungsstand: Mit der Vermietung wurde begonnen. Die ersten Mietverträge wurden bereits unterzeichnet.
  • Vergabeart: Der Bau erfolgt durch den Generalunternehmer Mauss Bau GmbH & Co. KG aus Erlangen, mit dem seit Jahren eine intensive Geschäftsbeziehung besteht.
  • Standort: Das Objekt befindet sich im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf direkt gegenüber des Business Towers der Nürnberger Versicherungsgruppe.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen