Totalverlustrisiko: Seniorenwohnen im historischen Bode-Turm in Kassel

Bei der hier angebotenen Vermögensanlage handelt es sich um Teilbeträge aus der Forderung eines erstranging besicherten Bankdarlehens, welches der Sophie Projekt GmbH & Co. KG (Emittentin) gewährt wird. Es handelt sich bei dieser Vermögensanlage um eine sonstige Anlage gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 7 VermAnlG.

Zitat End

Zunächst einmal denkt man bei der Beschreibung des Projektes“ Supersicherheit“, aber das relativiert sich dann leider, wenn man die Bergfürst Werbung einmal intensiver gelesen hat. Stutzig gemacht hatte uns dann auch der Hinweis „abstrakten Schuldanerkenntnis“ in der Beschreibung. Wofür braucht man die, wenn man schon eine erstrangige Besicherung hat?

Das Wichtigste in Kürze

  • Projekt: Sanierung des denkmalgeschützten Bode-Turms zur Nutzung als Service-Wohnen für Senioren mit 43 Wohneinheiten nebst eingeschossigem Erweiterungsbau
  • Feste Verzinsung von 6,20 % p.a.
  • Maximallaufzeit von 38 Monaten (31.03.2025)
  • Mindestlaufzeit von 5 Monaten (30.06.2022)*
  • Sicherheit in Form einer erstrangigen Grundschuld und abstrakten Schuldanerkenntnissen
Amtsgericht Kassel Aktenzeichen: HRA 17991 Bekannt gemacht am: 01.02.2021 22:01 Uhr
Veröffentlichungen des Amtsgerichts Kassel In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
Neueintragungen
01.02.2021
 
HRA 17991: Sophie Projekt GmbH & Co. KG, Kassel, Werner-Hilpert-Straße 21, 34117 Kassel. (Betreiben von Immobiliengeschäften und damit zusammenhängender Geschäfte jedweder Art, hauptsächlich die Bewirtschaftung, die Vermietung, der Neu- und Umbau, der Erwerb und der Verkauf von wohnungswirtschaftlich und gewerblich genutzten Immobilien im weiteren Sinne, insbesondere die Sanierung und Entwicklung des Hochhauses Sophienstraße 1 in Kassel, ferner die Entwicklung von Immobilienprojekten sowie das Erbringen von Dienstleistungen im Zusammenhang mit den vorgenannten Unternehmensgegenständen, selbst oder durch Unternehmen, an denen die Gesellschaft beteiligt ist.). Kommanditgesellschaft. Geschäftsanschrift: Werner-Hilpert-Straße 21, 34117 Kassel. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftende Gesellschafterin: First Invest Immobilien Verwaltungs GmbH, Kassel (Amtsgericht Kassel HRB 13378), mit der Befugnis -auch für jeden Geschäftsführer-, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

First Invest Immobilien Verwaltungs GmbH

Auch diese Bilanz überzeugt uns nicht. Im Gegenteil, denn das ist eine Mini-Bilanz, die so für uns nach „Glücksritter“ aussieht. Hier will man über das 80-fache des eigenen Kapitals einsammeln. Ob das mal gut geht?

First Invest Immobilien Verwaltungs GmbHbilanzmini

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen