Autobumsen

Mit seinem Sattelzug hat ein betrunkener Lkw-Fahrer am Abend im bayrischen Fürth Dutzende parkende Autos gerammt. Der 50-Jährige hinterließ auf mehreren hundert Metern eine Schneise der Zerstörung, bis er festgenommen werden konnte. Glücklicherweise blieb es bei drei Leichtverletzten – darunter der Fahrer selbst.

Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt 31 Autos beschädigt. Der Betrunkene habe diese „gerammt, touchiert, vor sich hergeschoben und in ein Haus gedrückt“, so der Sprecher der Polizei. Mehrere Wagen hätten lichterloh gebrannt. An einem Haus gebe es deutliche Brandspuren, es seien Scheiben geborsten und Rollläden geschmolzen.

„So ein Verwüstungsszenario habe ich noch nie erlebt“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken gegenüber Medien. „Man kann nur erahnen, mit welcher Wucht der Lkw dort entlang ist. Das hätte ein Horrorszenario werden können, wenn dort mehr Passanten unterwegs gewesen wären.“ Die Feuerwehr löschte die Brände.

Der Fahrer, bei dem rund zwei Promille Atemalkohol gemessen wurden, sei zunächst offenbar bei Rot über eine Kreuzung gefahren, so der Sprecher. Er sei dann in einen Pkw geprallt, dessen Fahrerin leicht verletzt wurde. Dennoch sei er weitergefahren und habe wahrscheinlich noch beschleunigt. Er soll am heutigen Tage dem Haftrichter vorgeführt werden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen