Unser Mehrwertwissen für Sie - 20. April, 2024

Totalverlustrisiko: ARSENAL Wien eine multifunktionale Gewerbeimmobilie auf Homerocket Crowdinvesting

Natürlich besteht auch für dieses Crowdinvestingprojekt für jeden Anleger, der sich dort beteiligt, das TOTALVERLUSTRISIKO, bis er sein Geld komplett zurückbekommen hat. Auch wenn das Projekt, wie hier, nur fünf Monate läuft.

Dieses Totalverlustrisiko ergibt sich aus der Form der Beteiligung, denn hierbei handelt es sich um ein nachrangiges Darlehen. Im Insolvenzfall kommen erst alle anderen Gläubiger, dann die Investoren in dieses Crowdinvesting.

Auch die Zinszahlungen an die Investoren müssen nur dann geleistet werden, wenn das Unternehmen mit den Zahlungen an die Anleger nicht für das eigene Unternehmen die Insolvenzgefahr verursachen würde. Sie sehen, so “blumig” die Beschreibung des Projektes auch ist, es bleibt das Totalverlustrisiko.

Projektbeschreibung auf Homerocket:

Bereits vergangenes Jahr präsentierte die GPM Group unter dem Titel ARSENAL³ Wien  eine multifunktionale Gewerbeimmobilie am neuen Standort der Technischen Universität Wien. Die Kombination aus Micro Living, Shopping-Gelegenheiten und Hotel wird vis à vis des neuen Campus im 3. Bezirk entstehen. Mehr als 550 HOME ROCKET-AnlgerInnen nutzten damals die Chance, in die Projektentwicklung der Immobilie zu investieren. Seither haben sich durch 20% mehr Bruttomietfläche sowohl der Grundstückswert als auch Kauf- und Mietanfragen gesteigert. Für den Zukauf einer kleinen städtischen Grundstücksfläche und die weitere Projektentwicklung bietet der Bauträger nun erneut eine zweite Investmentchance in das Großprojekt. Nach Erhalt der Baugenehmigung, die in der 2. Juli-Woche erwartet wird, soll das Projekt schlüsselfertig veräußert werden.  Verhandlungen mit solventen Generalmietern und Kaufinteressenten laufen bereits.

https://www.homerocket.de/arsenal3-wien-2-de

Leave A Comment

Nach oben