Totalverlustrisiko: SP-Plus AG aus der Schweiz

Über Ostern haben wir eine Anfrage eines Users bekommen, „was wir dann von der genannten Firma halten würden?“ Nun, wir kennen das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz nicht, hatten auch von anderer Seite bisher keinerlei Anfragen zu dem Unternehmen von Usern, die auf ein Investment angesprochen wurden.

Grundsätzlich wollen wir jedoch auch diese Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass sie immer nur für ein Investment entscheiden sollten, wenn sie das verstanden haben, um was es da geht und wenn das Investment plausibel ist.

Wichtig wäre auch, ob das Unternehmen Referenzen vorweisen kann. In dem Fall besonders wichtig, denn das Unternehmen gibt es ja erst seit diesem Jar.

Was wir im Schweizer Unternehmensregister finden ist der nachfolgende Eintrag:

SP-Plus AG

Ringstrasse 14
7000 Chur

 

Status: aktiv
Sitz: Chur
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Kapital: 100’000
Letzte Publ.: 19.01.2021
Gründungsjahr: 2021
Handelsregister: Graubünden
UID: CHE-271.347.168
Register-Nr.: CH-350.3.013.476-8

Publikationen

19.01.2021, Tagebuch-Nr: 248 vom 14.01.2021

SP-Plus AG, in Chur, CHE-271.347.168, Ringstrasse 14, 7000 Chur, Aktiengesellschaft (Neueintragung). Statutendatum: 22.12.2020.

Zweck: Die Gesellschaft bezweckt den Erwerb, die Veräusserung, das Halten und das Verwalten von Beteiligungen, das Erbringen von damit zusammenhängenden oder ähnlichen Beratungsdienstleistungen in den Segmenten und Branchen der jeweiligen Beteiligungen, das Ausführen von Management-aufgaben, die Veräusserung, die Nutzung und die Verwaltung von Schutzrechten aller Art, den Handel mit Produkten jeder Art sowie die Verwaltung, die Überbauung, das Halten und die Veräusserung von Immobilien sowie Projektentwicklungen im Immobilien-bereich.
Die Gesellschaft kann alle Geschäfte eingehen und Verträge abschliessen, die geeignet sind, den Zweck der Gesellschaft zu fördern oder direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann sich an anderen Unternehmen, welche gleiche oder ähnliche Zwecke verfolgen, beteiligen oder solche Unternehmen erwerben.
Sie kann Zweigniederlassungen errichten.
Aktienkapital: CHF 100’000.00. Liberierung Aktienkapital: CHF 100’000.00. Aktien: 1’000 vinkulierte Namenaktien zu CHF 100.00. Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per E-Mail oder durch Brief an die im Aktienbuch eingetragenen Adressen.
Vinkulierung: Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt. Gemäss Erklärung vom 22.12.2020 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet.

Leave A Comment